Bauchgefühl Tod?

5 Antworten

seltsam, dass immernoch Leute meinen sie könnten mit dem Bauch in die Zukunft sehen

wichtig ist, dass man sich durch solche "Prophezeiungen" nicht negativ beeinflussen lässt, also weder Unfall bauen noch dir das entgehen lassen

beruhige sie einfach, versuche sie von (dem) Aberglaube zu befreien

Das Bauchgegühl liegt auch mal falsch, das ist im echten Leben nicht wie im Film. Ich habe zb auch mal vor einem Flug geträumt das Flugzeug würde abstürzen und so weiter und so fort. Habe deshalb dann natürlich auch erstmal ala Final D Panik geschoben und mein Bauchgefühl war außer Rand und Band.

Bin dann aber trotzdem geflogen und es ist nichts passiert. Wirklich gar nichts. Nichtmal kleine Turbulenzen gab es.

Beruhige deine Mutter also und fahrt einfach vorsichtig. Du kannst immerhin auch jederzeit auf dem Sofa sitzend tot umfallen.

Mein Verhalten in dieser Situation wäre wohl, die Mama versuchen zu beruhigen und dennoch zu fahren.
Fahrt halt vernünftig und du kannst ja sagen, dass du dich meldest, wenn ihr angekommen seid und von der Pause bei der Rückfahrt auch noch mal.

privat001304
Beitragsersteller

Danke, ich habe Angst, dass Ihr Bauchgefühl doch richtig liegt ….

Tamtamy  12.04.2022, 22:41
@privat001304

Wenn ich SELBST auch kein gutes Gefühl hätte nach dieser Botschaft, dann würde ich wahrscheinlich auch verzichten.
Aber ich bin da eigentlich nicht so der ängstliche Typ ...
Du weißt am besten, wie diesbezüglich du und deine Mutter einzuschätzen sind.

Tamtamy  20.04.2022, 21:25
@privat001304

Wie ist es denn jetzt eigentlich verlaufen?

---------- Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: auf die Startseite gehen und links oben „Für Dich“ anklicken. Gleich oben ist dann das Feld „Hilfreichste Antworten“ und dort auf den Button „Antworten auszeichnen“ tippen.

Hä? Es ist doch völlig Wurscht, ob ihr jetzt 20, 19 oder 18 seid, solange ihr oder einer von euch fahren kann und den Führerschein hat. Das hat doch nichts damit zu tun, ob ihr jetzt 20 seid oder nicht. Ich würde sie einfach versuchen zu beruhigen und trotzdem fahren.