Bauchgefühl oder Unsicherheit - wie könnt ihr das unterscheiden?

2 Antworten

Ich war früher ein Mensch, der rationale Entscheidung auf Kopfbasis getroffen hat und bin hin und wieder mal auf die "Schnauze" gefallen.

Seitdem ich auf meinen Bauch höre, läuft alles deutlich einfacher und besser.

Wie du unterscheiden kannst, ob deine eigene Unsicherheit dein Gefühl auslöst oder dein Bauchgefühl richtig liegen könnte, kannst du nur, wenn du dich selbst gut genug kennengelernt hast und die Reaktionen deines Körpers ganz genau kennst.

Dabei hilft es, sich mit seiner Vergangengeit auseinander zu setzten und zu reflektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Einfach alle Gefühle in stimmen unterteilen. 1. man weiß leichter was man fühlt 2. wenn man alleine eingesperrt ist kann man sich mit den stimmen unterhalten.