Bauchfreie Hoodies im Winter?

34 Antworten

Ich finde bauchfreie Hoodies sowieso komplett sinnbefreit. Ein Hoodie soll bei kalten Temperaturen warm halten, das macht das Ding am Bild jedenfalls nicht. Ist ein reines Show-Kleidungsstück um Aufmerksamkeit zu erregen, aber praktisch ist das nicht.

Ela073
Beitragsersteller

Er hält ja auch warm an den Armen, am Bauch ist mir nicht kalt

Narrativium  22.06.2024, 16:18
@Ela073

Jeder wie er möchte, aber bauchfreie Kleidung bei sehr kalten Temperaturen im Winter, begünstigt Rückenschmerzen.

Ja. Das trägt im Winter so auch so gut wie niemand. Im Sommer aber auch nicht.

Das ist ja insgesamt kein sinnvolles Kleidungsstück, für keine Jahreszeit. Das ist ein reines Showteil.

Ja, ich finde die Kombination "Hoodie" + "bauchfrei" ohnehin komisch. Und im Winter erst recht.

Supersüßer Style und endlich mal, so wie ich es auch trage, mega bauchfrei und nicht nur ein kleines Stückchen.

Das wirkt immer wie gewollt aber nicht gekonnt!

Mit dem frieren ist Unsinn, ich trage das ganze Jahr über bauchfrei, friere nicht und bin nicht krank... bin selbst im Winter ärmellos und tief dekolliert unterwegs.

Dr Google sagt:"Es gibt bisher keine wissenschaftlichen Belege, dass bauchfreie Kleidung für Blasen- oder Niereninfekte anfälliger macht. Das schreibt Professor Dr. Helmut Knispel im Apothekenmagazin "Gesundheit". Selbst wenn man am ganzen Körper friert, erklärt der Urologe, halten die inneren Organe ihre Temperatur konstant."

Ich habe gehört dass bauchfrei gut sein soll weile abhärtet und das Immunsystem stärkt!

männich22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oldfashioned66  20.06.2024, 17:41

Und weil die Kälte ja so gut tut, verweisen andere Mediziner darauf, dass Motorradfahrer nicht umsonst einen Nierengurt tragen. Hier zu lesen.

Narrativium  22.06.2024, 16:14
Mit dem frieren ist Unsinn, ich trage das ganze Jahr über bauchfrei, friere nicht und bin nicht krank... bin selbst im Winter ärmellos und tief dekolliert unterwegs

Das kommt darauf an wo du lebst. Hier im Winter bei -20 Grad und starkem Wind, wirst du mit bauchfreier Kleidung nicht weitkommen.

Steht dir kannst du bei deiner heißen Figur das ganze Jahr tragen.