Bauchfett loswerden und danach Muskelaufbau oder umgekehrt?
Hallo,
wollte fragen ob ich eher den Bauchfett erst loswerden sollte ,dass heist 1-2 Monate den Bauch um einige zentimeter abspecken, oder direkt in den Muskelaufbau einsteigen und danach definieren.
Hab im moment so um die 93 cm Bauchumfang, wäre auf dem beigefügten Bild bei 26-30 %. Wollte halt bis zum Sommer den Bauch etwas loswerden und einen guten defnierten Körper haben.
Wenn ich jetzt in den Muskelaufbau steige, nehme ich ja zusätzlich am Bauchumfang zu oder nicht ?
danke im voraus

1 Stimme
2 Antworten
Hi,
du solltest bei 26 bis 30 Prozent tatsächlich zuerst Fett verbrennen um anschließend erst aufzubauen.
Denn: Beim Muskelaufbau kommt immer auch etwas Fett dazu. Noch mehr als jetzt willst du sicher nicht draufhaben.
Dein Weg würde also sein: Fett verbrennen, Muskeln aufbauen, nochmal Fett verbrennen (nicht mehr so viel wie jetzt, also quasi eine Definitionsphase)
Um jetzt 26 bis 30 Prozent Körperfett auf einen flachen Bauch runterzudefinieren, wirst du allerdings länger als einen Monat brauchen, auch zwei Monate wäre recht wenig, plane mal drei Monate ein - wenn du alles sehr streng und nach einem guten Plan durchziehst.
P.S: Muskeln aufbauen und Fett verbrennen gleichzeitig funktioniert nicht.
Genau wie du es gesagt hast erst mal abnehmen. Achte dabei bitte darauf nicht zu hungern, sonst geriets du in den JoJo Effekt und nimmst später alles wieder zu.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG Tom