Battlefield 2042 für PC?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den selben PC wie du und Führer war die CPU ordentlich gefordert während die GPU sich Langeweilte mittlerweile ist das anders. Die GPU ist voll ausgelastet und die Lüfter laufen bei fast 100% ab und an mit miesen Framedrops. An sich ist es gut allerdings gibt es hier und da ein paar Dinge die Nerven und das nervigste sind die Dauercamper die das ganze Spiel über in ihrer Ecke hocken und die Leute wegsnipen. Gefühlt sind in jeder Runde die Hälfte so Spieler.

Von Experte CololKli bestätigt

Schau dir mal die Bewertungen auf Amazon an... eine Katastrophe. Nicht nur technisch, sondern auch spielerisch. Meine Empfehlung: Finger weg.

Ich würde dir lieber IW4X empfehlen. Ist kostenlos. Oder auch CS:GO und Team Fortress 2 und Day of Defeat: Source. Wenn du unbedingt Battlefield willst, dann ist immer noch Battlefield 4 am besten.

Jan235J  18.12.2021, 10:05

Battlefield 4 ist mittlerweile von Cheatern geflutet

Es hat seine Probleme, aber ist grundlegend ein gutes Spiel.

Im Moment bekommst du es für ~30€ im Epic Store, ist ein guter Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Delld630
Beitragsersteller

Genau wegen dem gerade guten Preis die Frage 😉

MrMiles  18.12.2021, 10:17
@Delld630

Die bekommen das Spiel denke ich auch noch optimiert, die hatten einfach zu wenig Zeit. Die Vergangenheit hat gezeigt dass sie das schaffen.

Delld630
Beitragsersteller
@MrMiles

Is leider häufiger so, daß die Spiele zu release und noch eine weile danach probleme haben. Aber wie du sagst, meistens bekommen die das ja gefixt.

Delld630
Beitragsersteller
@MrMiles

So, da es bei Steam derzeit kostenlos spielbar ist bis morgen, hab ich es einfach mal getestet, läuft doch relativ gut. Denke ca 30 Euro ist da echt ein guter Preis, danke für deine Antwort.

Na viel darfst du von deiner kleinen GTX1660SUPER jetzt nicht erwarten. Und BF2042 ist z.zt noch ziemlich mit Fehlern behaftet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Delld630
Beitragsersteller

Naja, Mindestanforderungen ist ne gtx 1050 ti, da ist die 1660 super doch um Welten besser. Und wie gesagt, mittlere Einstellungen würden mir reichen, bis Grafikkarten wieder bezahlbar sind und für 1080p bin ich mit der 1660 super noch sehr zufrieden.

WillEsWissen64  18.12.2021, 10:19
@Delld630

Ja die GTX1660SUPER ist eine sehr gute 1080p Karte.

BF2042 ist jedoch einfach 💩🤮 programmiert

Delld630
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ja, aber ich glaube mit dem Problem der Programmierung steht Battlefield nicht alleine da, war oder ist es zum Beispiel bei Cyberpunk nicht auch so?

Delld630
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Da es bei Steam gerade gratis spielbar ist, bis einschließlich morgen, habe ich es einfach mal probiert.

Bin doch etwas überrascht von meiner 1660 super, auf Ultra Einstellungen schafft sie doch immerhin zwischen 60 und 75 fps, je nach Umgebung und was gerade los ist. Aber mittlere bis hohe Einstellungen reichen mir ja schon aus, da geht's dann schon auch mal an die 100 fps.

Wollte ich nur mal als kleine Info da lassen, danke für deine Antwort 👍

WillEsWissen64  19.12.2021, 10:42
@Delld630

SUPI ! DANKE ! Das kann man später auch verwenden wenn ander hier dies erfragen !

Delld630
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Nichts zu danken, ich finde eine kurze Info zu antworten ob und wie es klappt immer sehr hilfreich.

Wünsche noch einen schönen Sonntag und 4. Advent 😉