Batterie ständig leer , wieso?

1 Antwort

Hallo!

Vielleicht gibt es einen Verbraucher, der die Batterie über Kriechstromfluss leerfrisst.

Das passiert z.B. oft dann wenn i.was nachgerüstet wird & es die Besitzer nicht soooo streng sehen mit der Verkabelung -----> der alte Audi 80 meines Bruders hatte dieses Problem und wir suchten uns echt 'nen Wolf bis wir bemerkten, dass eine vom Vorbesitzer eigens eingebaute Zubehör Standheizung die Batterie anzapfte & sie leerfraß... das Ergebnis war dass die Anlage total stümperhaft angeschlossen war.

Wir bauten das Ganze aus & schon war das Thema behoben... dazu kauften wir eine neue Batterie für den Audi und es passierte nicht noch einmal!

Bei einem Roller ist das Risiko von Nachrüstungen nicht so hoch, aber es bestünde die Gefahr, dass das Fahrzeug beim Umwerfen beschädigt wurde und vllt. Kabel kaputtgegangen sind oder Halterungen ----> andere Möglichkeit wäre, dass beim Einbau der neuen Lima i.wie was verpfuscht worden ist. Letzten Endes kann das sehr viel sein, ich würde nicht basteln oder selbst suchen, sondern einen Zweirad-Meisterbetrieb aufsuchen.

MrSmith66
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle antwort , mit dem verbraucher kam mir auch , aber ich hab alles zig mal durchgemessen und wieder und wieder übrprüft . Nein wurde auch davor nix ausgetauscht . Meine erste vermutung als das anfing war die lima , hab ich auch gewechselt , als nach kurzer zeit wieder die batterie schwächelte , dachte ich batterie hat nen fehler , kaufte eine neue , baute sie ein und 4 tage später , roller stand fast 2 tage , ging der e-starter schon nicht mehr , batterie zu schwach , messte alles durch und kontrollierte alle kabel und stecker , alles ok

Mfg