Roller Batterie sehr schnell leer?

4 Antworten

Da ist mit Sicherheit dein Laderegler hin. Tausch den aus, dann wird auch die Batterie wieder geladen...

OoCanoO
Beitragsersteller

Ich habe einen TGB Bullet 50, kannst du mir vielleicht einen Laderegler empfehlen? Ich bin Handwerklich nicht unbegabt aber habe nicht wirklich fachwissen im Bereich Roller..

Grüße Can

deruser1973  18.10.2016, 09:31
@OoCanoO

Da gibt es leider keine Empfehlung,  da gibts nur "passend" und den,  zu deinem Roller, passenden Regler findest du im Netz bei diversen Händlern,  die nicht unbedingt "Amazon" heissen müssen...

Ich müsste auch suchen,  aber ich antworte lieber...

OoCanoO
Beitragsersteller
@deruser1973

Habe was gefunden.. heisst aber Spannungsregler ist das dasselbe?..

Hallo,
entweder wird die Batterie nicht von der Lichtmaschine geladen, oder Du hast einen "stillen Verbraucher", der Strom frisst.

Messe erstmal wie es Louis erklärt.
https://louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/elektronik

Oder es liegt zum Beispiel ein Massefehler vor, was der stille Verbraucher wäre.

Nein normal ist das nicht. Ich denke das der Regler der fürs laden zuständig ist, defekt ist..

Mal testen lassen, ob die Batterie geladen wird (Laderegler prüfen lassen).