Batterie im PC austauschen, ohne Datenverlust?
Hallo, ich muss leider die Batterie in meinem PC austauschen, da die Uhr immer wieder stehen bleibt. Jetzt stellt sich mir die Frage: kann man das auch ohne Datenverlust (BIOS) machen? Denn alle Einstellungen (ich hatte leider immer wieder was verändern müssen) müsste ich irgendwie behalten...
3 Antworten
Wenn man schnell genug ist, geht das, aber je schwächer die Batterie, desto weniger Zeit hat man. Bleibt die Uhr schon stehen, dann wird das wohl nichts.
Wenn der PC noch einen Parallelport hat und man einen passenden Drucker dazu hat, kann man die Einstellungsseiten mit der "Druck" taste zu Papier bringen.
Oder man macht es modern (ohne Druckerport und Drucker mit Centronics Interface) und knipst alle Einstellungsseiten mit der Digitalkamera.
Ich nehme mal an du hast deine CPU über dass Bios Übertaktet und hast jetzt Angst dass alle Einstellungen verloren gehen ? zb : Multiplikator etc .?! .
das kann man nicht nur ohne datenverlust machen, es geht sogar garnicht anders. du kannst mit der batterie anstellen, was du willst, deine daten löscht das nicht.
mit Daten meinte ich Einstellungen im BIOS... das die Daten der Festplatte bleiben, weiß ich... .:-)
kann man die denn irgendwie schützen/speichern? oder soll man einfach nur schnell die Batterie austauschen? Oder die Bios- Daten abschreiben???