Batterie ausgelaufen auf hand bekommen

5 Antworten

da es sich warscheinlich um verdünnte schwefelsäure handelt, wird es nur eine leichte reizung der haut sein die du spürst, ähnlich wie nach einer leichten verbrennung

wenns nicht weh tut, passiert da nix, wenn die haut sich anfängt aufzulösen, zum arzt, oder neutralisier mit Natronlauge....

Groove19  19.08.2010, 19:58

ja genau !! natronlauge eine sehr gute idee, danach wird deine haut sicherlich nicht mehr wehtun, denn dann ist sie garnicht mehr vorhanden ^^

Mangar  19.08.2010, 20:13
@Groove19

ach mach sachen, ich hatte schon bedenken, natronlauge wäre nicht aggresiv genug...

Wenn Du es gut mit Wasser und Seife abwäschst, dann ist es ok. Die Haut hält schon 'ne ganze Menge ab.

nein... es kann eig. nichts passieren.

falls du defenzitionszeugs hast würde ich das benutzen aber...

kruemel70  19.08.2010, 19:57

Es heißt "Desinfektionszeugs", nützt hier aber gar nichts, denn es handelt sich um eine Säure, nicht um Bakterien.

Schwefelsäure ...sehr sehr gut waschen ...