Bassgitarre - Bridge kaputt, was tun?

3 Antworten

frag in der musikalienhandlung nach ob sie dir das günstig reparieren können

So eine Schraube solltest Du in jedem Werkzeug- oder Metallwarenladen finden. 🛠Nimm eine zum Beispiel mit, vielleicht bekommst Du solch ein Schräubchen sogar geschenkt, ist nämlich nicht mal die Quittung wert. Auch das Gewinde ist entweder metrisch oder Zoll, und i.d.R. null Problem. Du könntest Dir auch mit einem zurecht geschnitzten Hölzchen oder einem Stück Plastik helfen, einem Lutscherstiel z.B.. Und falls die Schraube zu lang ausfällt, dann hilft die Säge. 🪚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß

da ist gar nix kaputt, das ding ist nur verdreht. das ist alles. Saite lösen, bommel rumdrehen und neu spannen.