Gitarrensaite steckt fest?

2 Antworten

Falls du im Zukunft Probleme mit deine Gitarre haben solltest (das wirst du glaube mir)

~Gitarenbauer~(der macht bestimmt solche Sachen such

Wenn das Locking-Mechaniken sind, dreh sie mal zurück (also entgegen der Spannrichtung). Dann sollte die Saite frei sein.

Tomma95
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie man die Fragen hier löschen kann 🥴

danke trotzdem für die Antwort, das hatte ich schon versucht, aber irgendwie ohne Erfolg.

Ich habe es eben nach 2h mit etwas Kraft und Pinzette doch irgendwie geschafft.

Werde Anfang nächster Woche aber wahrscheinlich trotzdem mal in einen Laden fahren und kontrollieren lassen, ob irgendwo eine scharfkantige Stelle ist, da ich es schon ungewöhnlich finde, dass die Saite so schnell wieder neu gerissen ist.

Danke und LG

Vando  12.06.2020, 20:16
@Tomma95
Ich weiß nicht wie man die Fragen hier löschen kann

Gar nicht. GF sieht das nicht vor.

Nadann ist ja alles paletti. Schönes Wochenende wünsch ich dir.