basketball timeout

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland hat jede Mannschaft in der ersten Halbzeit zwei und in der zweiten Halbzeit drei Auszeiten von einer Minute. Nicht in Anspruch genommene Auszeiten verfallen.

In der Euroleague kommt ein "TV Time Out" hinzu, wenn im ersten Viertel nach 5 Minuten Spielzeit noch keine Auszeit genommen wurde (um Werbung zu platzieren).

In der NBA gibt es eine 30 Sekunden Auszeit pro Halbzeit, die auch vom ballführenden Spieler genommen werden kann und sieben vollen Auszeiten für das gesamte Spiel (von denen max. drei in den letzten zwei Minuten genommen werden dürfen.