Basketballverein beitreten

2 Antworten

Grundsätzlich wirst Du gemäß Alter eingestuft. Mit 15 bedeutet das B-Jugend. Alle oder zumindest die meisten Spieler der B-Jugend werden schon einige Jahre Erfahrung haben. Zu Anfang wirst Du also nicht mithalten können.

Das soll Dich aber nicht stören. Wenn Du nicht völlig untalentiert bist wird das nach einem Jahr keiner mehr merken. In deinem Alter lernt man schnell.

Wenn Du in einen großen Verein Eintritts kann es gut sein, dass es dort mehrere B-und A-Jugendmannschaften gibt. Das wäre ganz gut für Dich, denn dann kannst Du in der untersten B-Jugendmannschaft anfangen und dich mit der Zeit hocharbeiten.

Ich habe erst mit 22 mit BB angefangen und konnte zuerst gar nichts. Ein paar Jahre später habe ich aber in der ersten Herren in der Oberliga gespielt, was schon nicht ganz schlecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Kann auch sein, dass es in deinem Verein u16 heiß anstatt b-jugend, in dem alter lässt sich der Rückstand auf die die schon länger spielen aber problemlos aufholen