Basketball aufhören oder nicht (beste Freundin ..)?

Ich will aber auch Natürlich nicht so anhänglich rüberkommen, klar kann sie auch was mit anderen machen, aber wie gesagt bin ich für sie dann manchmal ganz 'unsichtbar'

3 Antworten

Hey,

ich weiß wirklich genau was du meinst. Ganz ehrlich: ihr da hinterher zu laufen macht keinen Sinn. Wenn es dir Spaß macht, konzentrier dich aufs Training. Außerdem gibt da bestimmt auch noch Leute, die nicht zu den coolen gehören, mit denen du dich anfreunden könntest. Ansonsten such mal nach anderen Vereinen in der Nähe. Mir hat das wirklich sehr geholfen und ich bin im neuen Verein gut angekommen.

Sprich sie doch ansonsten mal darauf an, ich meine du nennst sie ja nicht umsonst deine beste Freundin, also wird sie das Safe verstehen.

Viel Glück und lass dir nicht den Spaß verderben!✨🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Das ist nicht fair von deiner Freundin, aber es wäre schade aufzuhören. Du kannst sie darauf ansprechen und ihr sagen wie du dich dabei fühlst. Oder das Team fragen ob Ihr nach der Schule zusammen trainieren wollt. ^^

Viel Spaß! 🏀🔥

Frag sie einfach, warum das so ist. Vielleicht macht sie es auch unbewusst. Dann solltest du ihr sagen, dass dich das belastet. Wenn du mit BB aufhörst, glaube ich nicht, dass sich da was ändert.

Und zu guter letzt ist es ein Teamsport. Habe das selber in jungen Jahren für 12 Jahre gespielt. Ich war nie der Beste, aber sagen wir mal ein sehr guter 6. Mann. Es machte mir nichts aus nur ab und zu in der Startaufstellung zu sein. Ich wusste, wenn ich eingewechselt wurde, dann kann ich mein Teil zum Spiel beitragen. Ich hatte auch nie die Kondition wie die anderen. Ich war leicht massiger (nicht dick) und mit 180cm nicht mal der grösste.

Aber jeder hat seine Vorteile im Team. Ich hatte immer viel Spielzeit, wenn wir gegen agressive (unfaire) Teams spielten, da ich immer mit dem Kopf durch die Wand ging. Und ich war akzeptiert. Und auch an diesen Punkt wirst du kommen.

Ausserdem kannst du ja auch einen Schritt auf die anderen zugehen. Man lernt neue Leute kennen wenn man auf sie zugeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung