Kurz zu mir ich bin 13 Jahre alt, ca. 176 cm groß, ca. 70 kg schwer (Mal mehr Mal weniger) und relativ Sportlich (Ich bin auf jeden Fall ein guter Läufer, im Vergleich mit Freunden und Klassenkameraden.) und spiele seit Ende der Winterferien im Verein Basketball.
Jetzt zu meinem Problem, Basketball macht mir zwar Spaß (Trotzdem nicht so viel wie nur mit Freunden Hobby mäßig, wie ich nach ein paar Wochen merke.), aber ich merke das ich den Zeitaufwand unterschätzt habe. Das Resultiert dann darin das ich Wenig Zeit für meine Freunde habe und meine Noten fallen (Letztes Jahr 1,5 jetzt wahrscheinlich eher sowas um 2 herum). Außerdem das ich mich generell nicht aufs Training freue, wovon auch ein Teil damit Zusammenhängen könnte das ich deutlich schlechter im Vergleich zu meinen Teamkollegen bin, diese Verurteilen mich zwar nicht direkt oder Ärgern mich aber ich merke trotzdem das sie sich teilweise an meinen Fähigkeiten ärgern, etwas für das ich sie nicht einmal unbedingt verurteilen kann weil ich schon oft verkacke und mich selber Ägere.
Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich eher Kickboxen nehmen sollen, ich hatte sowieso zwischen den beiden Sportarten überlegt. Beim Kickboxen hätte ich dann auch den Vorteil, dass das Training in meinem Ort und nicht im Nachbarort ist und das ich Freunde dort habe. Plus ich hätte auch keine Spiele am Wochenende, bei denen das Nervigsten Auswärtsspiele sind, da meine Mutter kein Auto hat.
Das blöde ist jetzt aber das meine Mutter schon für ein Jahr gezahlt hat, außerdem hat sie mir auch schon Equipment wie Basketball Schuhe und Springseil und alles gekauft (Das wäre wahrscheinlich nicht so schlimm, da ich die Schuhe dann weiter für den Normalen Sportunterricht nutzen könnte, aber Trotzdem ärgerlich.) Außerdem weiß ich das das ganze teuer für meine Mutter wahr (nicht unheimlich aber schon ein Griff ins Portemonnaie), vor allem da sie Alleinerziehend ist und deswegen nicht so viel Geld frei zu Verfügung hat.
Jetzt mittlerweile merke ich das ich das Training oft Absage oder mich freue wenn es abgesagt wird, soweit das ich nach der Schule direkt auf Spielerplus gehe und hoffe dass das Training abgesagt wurde.
Jetzt ist meine Frage was soll ich machen? Bitte mit Begründung