basispass....was kommt dran?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich das ganze Grundwissen. Es gibt ein Buch von der FN, Basispass Pferdekunde. Das ist ganz gut und alles was drinne steht muss man können

Also erst einmal besteht den basispass jeder. Da darf man gar nicht durchfallen. Und dann, als ich meinen gemacht habe, kam fast gar nichs dran. Der hat uns (wir standen zu fünft in einer runde) dann gefragt warum man nicht hinterm pferd langlaufen soll oder so was ganz einfaches und man musste nicht einmal richtf antworten wenn man nicht geantwortet hat hat man ihn trotzdem bekommen also keine angst das ist echt harloa. Und übrigens: das kleine hufeisen besteht auch jeder. Soweit ich weiß DARF man da gar nicht durchfallen.

sternchen1224  11.02.2013, 12:59

Natürlich darf man da durchfallen. Als ich den gemacht hab ist eine durchgefallen

Cappuccino7  12.02.2013, 17:44
@sternchen1224

also mir wurde von so einem der dieses gebabbel vor dem reitpass und so leitet gesagt,dass den basispass jeder besteht wel man da nicht durchfallen darf.

Cappuccino7  28.03.2013, 16:30
@Cappuccino7

ich hab nochmal nachgefragt und der basispass und das kleine hufeisen sind nur motivationsabzeichen,da kann man nicht durchfallen.

Hey,

bei einer Bekannten von mir kam dran:

  • Anatomie des Pferdes
  • Bahnfiguren
  • Bahnregeln
  • Fütterung
  • Artgerechte Haltung
  • Wissensabfrage über den Sattel / Zaumzeug
  • Pferdefarben / Rassen

Viele Grüße