Basis oder Turbo Takt?

5 Antworten

Beides egal, auf die Leistung kommt es an, und die liest man nicht am Takt ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Der Turbo

Wenn die CPU entsprechend gekühlt wird (und Teile des Mobos) kann die Cpu permanent im Turbo bleiben.

lg

Turbotakt, da die dadurch bei hoher Last natürlich schneller bist.

Basistakt ist meistens nur im Idle oder beim Video gucken o.ä., da brauchst du ja keine krasse Leistung

Na ja, der Turbotakt wird meist automatisch eingeschaltet wenn der Computer mehr Leistung benötigt und der Basistakt läuft immer wenn du nicht so aufwendige Sachen machst wie zum Beispiel im Internet surfen oder so.

Basic weil der immer genutzt wird turbo ist nur ne übertaktung auf bestimmte zeit

Woher ich das weiß:Hobby