Basilikum noch zu retten?

4 Antworten

Vielleicht gießst du ihn auch zuviel. Die meisten gekauften Töpfe eignen sich nur sehr schlecht, um sie lange und immer wieder nachzuziehen. Ich würde das, was noch gut ist, jetzt verarbeiten. Mach z.B. ein Pesto. Dann schmeiß den Topf weg.

Umtopfen frische Erde in den halbschatten gut gießen und geduld haben

Treibhausware, die Sonnenbrand hat und wohl auch anfangs zu kalt stand. Vereinzele sie und setz die Pflanzen in den Garten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Zu kleiner Topf zu wenig Wasser