Sind die Blumen krank?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tagetes haben Mehltau.

Die sehen komplett gesund aus, das leicht rot-brÀunliche an den BlÀttern kann auch von der Sorte kommen.

Hey

Unsere Pflanze hat das auch. Die BlĂ€tter sind werden von einer weissen trockenen Schicht ĂŒberzogen oder? Das ist ungefĂ€hrlich fĂŒr die Pflanze. Es sieht nich so schön aus ich weiss aber machen kann man dagegen wenig. Es sieht aus wie Kalk aber es ist "Mehltau". Diese Tagetes ist eh keine Herbstpflanze sie wird nicht mehr lange sein dann wird es ihr zu kaltđŸ„¶đŸ„¶đŸ„¶

LG Cheyenne 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man erkennt es wirklich echt schlecht, aber wegen den weißes Flecken wird es wahrscheinlich Mehltau sein.

BlĂŒtezeit ist jetzt eh bald durch von der Tagetes, das versuchen los zu werden bringt nicht viel.... Jetzt kommt eh die Herbstbepflanzung

Es ist Ende September, viele GewĂ€chse sind nun am Ende ihres Zyklus, gehen ein und/oder bilden sich zurĂŒck.

Bin kein Pflanzenprofi - bei uns im Garten kann ich aber stellenweise die gleichen Merkmale erkennen.