BASF werksarzt Untersuchung?
Hallo, ich hab nun alle Bewerbungsverfahren für die Ausbildung zum chemikanten bei der BASF hinter mir und ich bin nun zur Werksarzt Untersuchung bei der BASF eingeladen. Ich wollt fragen was da so alles untersucht wird und ob es noch eine Chance gibt dass die sagen die wollen mich doch nicht.
4 Antworten
Da wird einfach dein allgemeiner Gesundheitszustand überprüft. Bei so einem Werksarzt dann meist auch, ob du irgendwie Drogen nimmst.
Aber der Arzt darf keine konkreten Ergebnisse an die Personalabteilung weitergeben, sondern nur: Geeignet oder ungeeignet. Und natürlich kann man sich anhand der Untersuchungsergebnisse an fünf Fingern abzählen, dass man den Job dann doch nicht bekommen könnte.
Ja na klar, können sie noch absagen. Aber denk mal darüber nach: Eine ärztliche Untersuchung kostet Geld. Man schickt dich nicht zum Arzt um dir dann eine Absage in die Hand zu drücken. Man will schauen, ob du gesund und der Arbeit körperlich gewachsen bist. Bist du das, bist du dabei, wenn nicht, dann halt nicht.
Wenn der Arbeitgeber für die Untersuchung zahlt, bist du so gut wie drin, es sei denn du bist Farbenblind, Alkoholiker ( Killerkriterium für Chemikanten) oder deine Beinprothese fällt ab.
Das ist eine Untersuchung, die dem ARBEITNEHMERSCHUTZ dient. In einem Chemieunternehmen geht es dabei natürlich auch um evtl. Allergien, die die Arbeitsaufnahme verhindern könnten.
Hallo vor jeder Ausbildung muss man untersucht werden, egal welchen beruf du wählst.
Ja ich meinte aber damit ob die sagen können die wollen mich doch nicht selbst wenn beim Arzt alles in Ordnung wäre