Macht die BASF bei allen Azubis Drogenscreens immer?

3 Antworten

Ich denke, bei einem grossen Unternehmen wie diesem ist es mittlerweile Standard, dass die Azubis einen Drogentest durchlaufen und bestehen müssen.

....ich mag mich täuschen, kann mir aber nicht vorstellen, dass solch ein "Drogenscreening" bei Bewerbern (evtl. Ausnahme "öffentlicher Dienst") rechtlich überhaupt zulässig ist.

Wolle1305  27.07.2017, 17:16

Doch, ist es anscheinend. So viel ich weiß, wird es bei Großunternehmen mittlerweile standardmäßig bei der medizinischen Untersuchung gemacht.

tuedelbuex  27.07.2017, 18:34
@Wolle1305

Gut,.....man könnte die Teilnahme verweigern....nur welche Reaktion würde darauf folgen?

Mit Sicherheit ja und das ist richtig so. Kein Arbeitgeber kann es sich leisten, solche Leute ernsthaft bei sich zu beschäftigen, die ihr Leben nicht in den Griff bekommen.

Vielleicht sollte man sich halt mal Gedanken machen, ob es das wert war!