BASF Eignungstest Feedback, hab ich eventuell eine Chance?

11.02.2025, 19:29

Ich habe nun eine email bekommen in der das steht. was könnte dies bedeuten? Ich weiß sie wollen mein Zeugnis von meiner jetzigen Ausbildung klar, aber kann ich mir da noch Hoffnungen machen? Warum wollen sie denn mein Zeugnis von dem aktuelle Schuljahr? Ich habe ja schließlich in meiner Bewerbung geschrieben dass diese aktuelle Ausbildung nicht meiner Vorstellung entspricht.

Littlethought  10.02.2025, 19:17

Wiewele grüne Punkte hätte es maximal geben können drei oder vier?

Mohamad005 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 19:18

3 ist das beste 1 das schlechteste

3 Antworten

Wenn es BASF so geht wie allen anderen, nehmen sie dich sowieso, die Frage ist wie gut du mit wenig technischem Verständnis und wenig räumlichen Vorstellungsvermögen die Ausbildung absolvieren wirst.

So ein Rohrleitungsnetz ist unübersichtlich und es gibt Stoffe die fehlerhaft zusammengebracht die ein oder andere Planung über den Haufen werfen, inklusive dem Haus in dem das passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Mohamad005 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 13:23

Ja ich finde deine Ansicht gar nicht so schlecht da hast du vollkommen recht, jedoch ist es nichts was man nicht bessern kann oder? Natürlich nur wenn man das will. Von nichts kommt Ja schließlich nichts

Hafnafir  11.02.2025, 13:28
@Mohamad005

Es ist nicht nur der Bewerber, der die Ausbildung macht, sondern auch der Ausbilder, der dazu beiträgt.

Was mir auffällt, daß Du in den technischen Disziplinen, insbesondere "Technisch-Mechanisches Verständnis" schlecht beurteilt wurdest. Daher würde ich persönlich Dich als Chemikanten nicht einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

Mohamad005 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 13:24

Ja ich finde deine Ansicht gar nicht so schlecht da hast du vollkommen recht, jedoch ist es nichts was man nicht bessern kann oder? Natürlich nur wenn man das will. Von nichts kommt Ja schließlich nichts. Aber ich schätze die ehrliche Antwort sehr, deswegen habe ich mich auch hier an euch gewendet.

Jo3591  11.02.2025, 13:27
@Mohamad005

Es ist nicht die Aufgabe eines Ausbildungsbetriebs, Defizite, die ein Bewerber in bestimmten Bereichen hat, zu verbessern, ich denke, es gibt genügend andere Bewerber, die für diesen Beruf bessere Vorrausetzungen mitbringen. Ich habe i.Ü. früher selbst an der Chemikantenausbildung mitgewirkt.

Durchschnitt 2,4 von maxximal 3. Das könnte durchaus klappen.