Baseball schläger im Auto als Verteidigung?

3 Antworten

Wenn du noch einen Baseball und einen Baseballhandschuh dazulegst hast du garantiert keine Probleme.

Wie sinnvoll ein Baseballschläger zur Selbstverteidigung ist, darüber könnte man allerdings diskutieren. Ich persönlich würde eher einen Pfefferspray nehmen.

MeisterShiva  13.07.2024, 11:54
Wie sinnvoll ein Baseballschläger zur Selbstverteidigung ist, darüber könnte man allerdings diskutieren

Okay

Zumindest besser wie ein Pfefferspray :)......gut, fast alles ist besser wie Pfefferspray

daedag  15.07.2024, 19:49
@MeisterShiva

Davon bin ich persönlich nicht so überzeugt. Du musst mit einem Baseballschläger wesentlich näher an den Angreifer ran, das Risiko dass dir dieser den Schläger entreißt und gegen dich einsetzt wenn du dich ungeschickt anstellst ist relativ groß, und bei mehreren Angreifern gegen die du dich wehren musst steht der Baseballschläger gegenüber dem Pfefferspray auch eher schlecht da.

MeisterShiva  16.07.2024, 13:36
@daedag

Und wenn das PfS, was tatsächlich sehr oft vorkommt, nicht funktioniert?

Und mit der Wirkungsweise, wie Pfefferspray funktioniert, hast du dich offensichtlich nicht wirklich beschäftigt. Es ist nicht wie in Hollywood, wo man ein bisschen sprüht und der Angreifer hält sich dramatisch die Augen, nein, wenn es wirkt, kann die Wirkung auch erst nach mehreren Sekunden einsetzen, was in der Selbstverteidigung eine sehr lange Zeit ist.

Außerdem können diese Sprays schlecht werden, billigschrott sein, schnell kaputt gehen, fehler in der Sprühmechanik haben oder zb leicht falsch benutzt werden.

Du musst unter Adrenalin im Sekundenbruchteil das Pfefferspray richtig halten, den Knopf oder Abzug erwischen und nicht gegen den Wind sprühen. Ziemlich schwierig.

Und bei starken Gegenwind ist schwächer bis Kontraproduktiv....eine Verteidigung die nur manchmal funktioniert ist eine schlechte Verteidigung.

Und Stoppwirkung beim Pfefferspray gibt es nicht. Beim Baseballschläger schon.

Gegen eine Menschenmenge ist er auch effektiver, weil er mehr einschüchtert.

Was am Baseballschläger dämlich ist, man nimmt den nicht überall mit hin und sieht auch nicht seriös aus. Ersetzt man den mit einem guten Gehstock oder Regenschirm, idealerweise im SV-Stil, dann hat man eine sehr gute Verteidigungswaffe, wo es speziell dafür entwickelte Techniken gibt.

Ja, ich bin mal nachts nachhause, da hab ich hinten rechts das Fenster vergessen zu zumachen.

Morgens klingelt es und die Polizei steht vor meiner Tür. Die haben gesagt - machen sie mal besser das Fenster zu, sonst klaut noch jemand ihren baseballschläger XD.

Wie Daedag schon gesagt hat:

Leg einen Baseballhandschuh und/oder andere Trainingsgeräte dazu und sage, wenn dich jemand fragt, dass du Baseball spielen willst. Dann gibt es eigentlich keine Probleme.

Wobei ich die Gesetze der anderen Länder nicht kenne.

Das Wichtigste in der Selbstverteidigung ist immernoch Aufmerksamkeit. Besser und effektiver wie jede Waffe

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger