Kampfsportart mit Schlägen, Tritten, ein paar Würfen und Verteidigung

10 Antworten

Mixed Martial Arts ist eine Kampfsportart in denen alle Kampfsportarten und kampfkünste der Welt vertreten werden können. Im einer MMA Schule wird dir Boxen, Muay Thai, Brazillian Jiu Jitsu (Bodenkampf, Würfe, Hebel etc.) beigebracht. Ich mach selber seit 11 Jahren Kampfkunst und Kampfsport und MMA ist aufjedenfall was gutes :D Ich empfehle sowohl den Film (The Fighters) als auch MMA. Es macht aufjedenfall sehr viel spaß und es ist auch sehr effektiv.

Wenn du noch irgendwie beraten werden willst dann schreib mir eine Mail an rm14.05_11@yahoo.de :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

salamiiixD
Beitragsersteller

oke danke ich habe mich inzwischen auch schon schlau gemacht und es sagt mir sehr zu ich werde jetzt mal sehen wo es mich hinführen wird ;)

Geh zum Winterschlussverkauf zu C&A, da bekommst Du das ganze Programm.

Jiu JItsu, wobei der Fokus hier noch etwas mehr auf Würfen liegt.

Das erste, was Du bei JEDER Kampfsportart lernst, ist FALLEN. Damit Du Dir nicht wehtust nämlich. Und dann erst kommen andere Dinge dran. Fang mit Judo an, das ist eine sehr gute Grundlage für vieles andere. Und Judo lehrt Dich auch Disziplin und Geduld. ;-)) Gruß, q.

FightForRight  18.02.2012, 19:42

Du lernst nicht bei jeder Kampfpsortart bzw. Kampfkunst zuerst fallen. Das lernst du zwar fast immer aber nicht immer am anfang und z.B. beim Muay Thai, Kick Boxen, Boxen etc. lernst du nicht wie man fällt. Er wollte eine Kampfsportart von uns vorgeschlagen bekommen die Tritte, Schläge, Würfe und Bodenkampf hat. Judo bietet Würfe und etwas Bodenkampf.