Bartagame isst nicht?

MaikK03  08.06.2024, 19:51

Infos zur Haltung?

Ani19
Beitragsersteller

Temperatur liegt bei 33/34 grad, hat viel zu klettern, 2 wassernäpfe, kleine schale für Gemüse, Größe 160x80x80 ca und steht im Wohnzimmer. Und hab neh zeitschaltuhr für das licht

MaikK03  09.06.2024, 00:08

Gibt es ebenfalls versteckmöglichkeiten für das Tier?

Ani19
Beitragsersteller

Ja gibt es er hat eine Hölle, aber ich werd eh mit ihm zum Tierarzt schauen. Danke:)

MaikK03  09.06.2024, 22:51

Danke für deine Antworten und alles gute mit deinem kleinen. Update gerne :)

Ani19
Beitragsersteller

Er isst seit letzten Mittwoch sehr brav, ich denke er hat einfach nur Zeit gebraucht 😅

1 Antwort

Ich würde dir einen Besuch bei einem Tierarzt anraten. Die Haltung sieht für mich erstmal gut aus. Die Lampen werden sicherlich auch stimmen (UV Anteil). Du könntest auch Mäuse oder Würmer anbieten, und testen ob er diese frisst. Allerdings kann das ganze viele Gründe haben, auch nährstoffmängel. Da würde ich definitiv einen TA einschalten. Auch Parasiten oder eine Verstopfung können die Ursache sein, das kann dir hier aber keiner diagnostizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung