Schämen wegen Bart?

5 Antworten

Ja, ist durchaus normal. Es ist nun mal eine offene Veränderung die jeder sehen kann und man möchte auch nicht, dass die Eltern oder sonst wer es mitbekommt, wenn du dich rasierst.
Hier braucht du Vertrauen zu deinen Eltern, am besten mal deinen Vater fragen. Jeder Vater versteht das und wird helfen.

crRaphi
Beitragsersteller

Meiner Eltern sind getrennt und lebe bei meiner Mutter. Hab mir das alles selber beigebracht, auxh wenn ich mir bei einem der ersten Male in den Mundwinkel geschnitten habe und somit aufgeflogen bin.

Ifosil  24.07.2021, 00:13
@crRaphi

Ahh ok , uff du Armer. Du brauchst hier irgendwie eine männliche Vertrauensperson. Es muss nicht mal dein Vater sein, Opa oder Onkel oder sonst wer geht auch.
Mir hatte das damals riesig geholfen, weil man meist noch viel mehr Fragen hat die dir nur ein Mensch mit Lebenserfahrung beantworten kann.

crRaphi
Beitragsersteller
@Ifosil

Es war eine schmerzhafte, aber auch lehrreiche Erfahrung. Hab dann meistens bei meinem Opa oder Vater zugesehen und dann im heimlichen nachgemacht. Es ist mir einfaxh zu peinlich nachzufragen.

Ifosil  24.07.2021, 00:20
@crRaphi

hehe ok :) naja, solange es klappt. Ist gut

crRaphi
Beitragsersteller
@Ifosil

Irgenwie muss alles im Leben klappen 😉

Bart ist ganz normal. Da musst du nichts verstecken und auch nicht heimlich sein beim rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

👀Also ehrlich gesagt finde ich deine Schamgefühle sehr ungewöhnlich.

Bartwuchs in deinem Alter ist doch das Normalste der Welt??

Ist ok wenn du keine Haare im Gesicht willst.

Es sagt nur aus, dass du es nicht willst.

Ich währe froh wenn ich einen Bart hätte. Wieso schämst du dich denn dafür? Also was ist der spezifische Grund dafür?