Bart färben mit Haartönung?
Hallo,
ich mittlerweile einen relativ guten Bartwuchs bekommen, doch leider wird mein Bart mit zunehmender Länge rot. Meine natürliche Haarfarbe ist blond und meine Augenbrauen sind dunkelbraun. Deshalb wollte ich meinen Bart mit Bartfärbemitteln braun färben oder es zumindest mal ausprobieren, da mich ein roter Bart wirklich stört, ich jedoch gerne einen Bart tragen würde.
Ich habe jetzt einige Rezessionen zu Bartfärbemitteln durchgelesen und viele schreiben dort von Hautirretationen. Daher meine Frage:
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Bartfärbemitteln gemacht oder könnte man es alternativ auch mit normalem Haarfärbemittel machen?
2 Antworten
Nimm eine Haartönung ich bin normal blond und färbe ihn schwarz. Problem beim Bart ist das er schnell wächst und dem entsprechend oft ( 7 - 10 Tage ) nach gefärbt werden muss
Ich färbe immer mit einer normalen Haartönung von Movida den da geht die Farbe leichter von der Haut weg. Creme deine Wangen und den Hals ein das Farbe die daneben geht einfach weg gewischt werden kann. Besorg dir Latexhandschuhe die sind besser als die windigen Dinger aus der Haartönung decke alles gut mit alten Handtüchern ab das Zeug geht nicht mehr weg.
Anschließend brauch der Bart pflege durch ein Bartöl da das Zeug austrocknet.
Braun macht alt, rot ist schön.
Perfekt! Vielen Dank für die Antwort!
Du bist ja auch blond, welche Farbe würdest du mir empfehlen? Du fängst ihn mit einer schwarzen Tönung, oder?
Wollte den Bart halt meiner natürlichen Haarfarbe anpassen oder etwas dunkler färben. Dachte da an dunkelbraun.
Wie kommt die Farbe bei dem Anbieter raus? Genau wie abgebildet oder abhängig von der Wirkzeit?