Barkeeper in Appaloossa Plains, Sims 3 - wie kann ich als Nebenjob mixen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn schon Mixen-Fähigkeiten?

Ich bin da eben mal probeweise mit einem Sim (sein aktueller Mixen-Level ab Start der Nachbarschaft: 7) durch die Nachbarschaft und habe alle 3 Bars abgeklappert:

- "Mick´s Meister-Karaoke": Dort steht eine "Familienbar" (also eine kleine). An dieser Familienbar kann man die gewünschte Aktion "Als Barmixer jobben" nicht ausführen.

- "alles für die Party Minilagerhaus": Dort steht eine "Familienbar". Auch hier kann man die gewünschte Aktion nicht ausführen. Das hängt mit dieser "Familienbar" zusammen.

- "Salon zum Wasserloch": Dort steht eine "Professionelle Keller-Saftbar". Hier kann man den Barmixer ablösen und dadurch für ein paar Simstunden Geld verdienen.

Es hängt also an der jeweiligen Bar selbst.

Wenn du auch in den anderen beiden Kneipen als Barmixer jobben willst, musst du eine andere Bar dort in den Schankraum reinstellen. Da die beiden möglichen Bars jedoch länger sind als die dort stehende "Familienbar" musst du evtl etwas umräumen.

Wie du das schaffen kannst? Erst mal braucht dein aktiver Haushalt genügend Haushaltsgeld um eine entsprechend große Bar kaufen zu können (also beispielsweise die "professionelle Keller-Saftbar"). Dazu später.

Dann gibst du einfach den Hauptcheat ein: testingcheatsenabled true

Geh mit deinem Sim in die Bar hinein (die Bearbeitung anderer Grundstücke, öffentlicher sowie Wohngrundstücke, klappt auf diese Art in jedem Fall), so ists zu Anfang für dich vielleicht einfacher/ übersichtlicher.

Dann hältst du die "Großschreib-Taste" gedrückt und klickst währenddessen mit der linken Maustaste irgendwo auf den freien Boden des Grundstückes (beispielsweise im Schankraum selbst).

Wähle dann im aufploppenden Menü aus "auf diesem Grundstück einkaufen" aus (du könntest auch "auf diesem Grundstück bauen" auswählen wenn du dort etwas umbauen möchtest).
Schon bist du im normalen Kaufmenü, es ist das Kaufmenü eines normalen Wohngrundstückes.

Geh zu den Räumen "Esszimmer" und klicke dann dort auf das Symbol der Bar. Schon kannst du auswählen. Je nach deinem Haushaltsvermögen kannst du nun auswählen welche Bar du platzieren willst. Wähle die "Professionelle Kellersaftbar" oder eine andere vergleichbar große. Auf keinen Fall eine der kleinen, die haben die selben eingeschränkten Möglichkeiten wie die "Familienbar". Du kannst die gewählte Bar nun irgendwo in den Schankraum stellen. Hierbei musst du nur beachten das sie von beiden Seiten gut erreichbar ist. Stehen Sims im Weg herum? Probier aus die Bar woanders hin zu stellen. Nötigenfalls stellst du einfach andere Möbel um. Ach ja, die "Familienbar" dort brauchst du dann ja nicht mehr, die kannst du also problemlos mit dem Handymbol hochnehmen und verkaufen.

Schon hast du eine weitere Bar an der du "mal eben" als Barmixer einspringen kannst um dir ein ein bisschen Haushaltsgeld zu verdienen.

Ach ja, Haushaltsgeld: Der Nachteil dabei ist, das dadurch das Haushaltsgeld des aktiven Haushaltes natürlich verbraucht wird. Alles was auf diese Art für andere Grundstücke gekauft wird wird dem aktiven Haushaltsvermögen abgezogen.

Du kannst dann ganz normal wieder in den Spielmodus wechseln (so als würdest du auf deinem Heimatgrundstück aus dem Kaufmenü ins Spiel zurückklicken). Willst du den cheat deaktivieren: Cheatfenster auf und eingeben: testingcheatsenabled false eingeben. Mach ich aber nie, da mir dieser Hauptcheat niemals Probleme bereitet hat in all den Jahren.

Irgendwie lohnt es sich aber, so kann man andere Grundstücke nach eigenem Geschmack umbauen/ aufpeppen. Kleines OT: Ich finde es auch schade, wenn beispielsweise mal eine Nachbarsfamilie ein 2-Zimmer-Häuschen hat und dann aber Kinder bekommt... ohne eine Kinderausstattung daheim zu haben. Mag ich diese Sims-Nachbarn, dann gestalte ich deren Haus um, vergrößere es, es kommen Babybetten und Kleinkinderspielzeug hinzu, sowie eine Staffelei, Gitarren, etc für die Fähigkeiten ...

Rockige  06.11.2015, 00:39

Handsymbol... nicht Handymbol *arrrrrgh*

Ne ich glaube da musst du in die Nachbarschaft die du bei Night Life bekommen hast

Wenn es wirklich nirgendwo einen Ort gibt, wo das geht, dann musst du vielleicht einfach so einen Ort in die Stadt bauen.

Geh also auf "Stadt bearbeiten". Da müsstest du aurgendwo auf eine Auswahl kommen, wo man verschiedene Gebäude sieht, die man in der Welt platzieren kann (auf leeren Grundstücken, die groß genug sind). Wähle eine Bar bzw. Kneipe, setze sie und tadaa: dann müsste es theoretisch (hoffentlich) funktionieren ^^

Ich weiß...nicht gerade die beste Hilfe, aber ich hoffe, es bringt was und du kannst was damit anfangen :)
Ich drück dir die Daumen ;)