Bargeldabschaffung: Gut oder Schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich bin gegen eine Abschaffung 100%
Ich bin für eine Abschaffung 0%

9 Antworten

Ich bin gegen eine Abschaffung

Ich habe mir das Thema "Sollte Bargeld abgeschafft werden?" ausgesucht

Ah ja.
Und hiermit

Wärt ihr für oder gegen eine Abschaffung des Bargeldes und aus welchem Grund

sollen wir dir die Argumente liefern ;-)

Ich bin dagegen, weil ich nicht auch noch dadurch gläserner werden will.

Es reicht mir schon, dass ich größere Anschaffungen mit Karte mache, aber wann ich wo, was und wie viel tanke, wann und wo ich meine Lebensmittel - und welche! - kaufe, das hat niemanden zu interessieren.

Schlecht, weil dann jedes älterw Kind schon ein Konto braucht wegen Taschengeld und mir wäre das viel zu aufwendig in allen Läden mit Karte zu bezahlen

die abschaffung von bargeld bringt vor und nachteile

also zuerst die vorteile: durch die abschaffung von bargeld wird der altag leichter, alles laueft nurnoch ueber chips(zb. unter der hautimplantiert) oder kreditkarten, raub wird schwieriger, kriminelle organisationen koennen besser ueberwacht werden (alle transaktion wuerden aufgezeichnet werden)

nachteile: die ueberwach durch den staat waere fast volkommen, alles wird anfaelliger fuer cyberkriminalitaet, menschen waeren gezwungen chips oder kreditkarten zu haben(beschneidet selbstbestimmungsrecht)

latricolore, UserMod Light  30.12.2016, 13:26

raub wird schwieriger

Welcher?
Karten werden doch bereits jetzt geklaut bzw. gefälscht.

JoLeVi  30.12.2016, 13:29
@latricolore, UserMod Light

bei karten ja, aber bei chips unter der haut muesstest du den ganzen arm mitgehen lassen, bei laeden die kein bargeld mehr haben, ...

Ich bin gegen eine Abschaffung

Ich bin dagegen, aus dem Grund weil ich nicht möchte, dass man nachverfolgen kann, wann und wo ich einkaufe. Für Kinder wäre es nachteilig, weil sie so nicht lernen mit Geld umzugehen.

Ich bin gegen eine Abschaffung

Es wird viel gelogen in DE, noch nie wurden Keime Viren Bakterien etc. mit Geld übertragen. Die Corona-Lüge beflügelt hier die Bargeldabschaffung. Ich habe Corona gehabt, trockene Nase und Husten. War richtig was neues, was beweist das Virus kommt aus dem Labor (Gain of Function). Die Virenbastler haben ihr Ziel zur Bevölkerungsreduktion verfehlt, jetzt ist die angebliche Impfspritze dran die Menschheit klein zu machen.

  • Bargeldabschaffung
  • Deindustrialisierung
  • Bevölkerungsreduktion
  • Transhumanismus

Werdet wach, nur die Wachen werden überleben !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung