Barfußzwang an der schule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Ja

Und lebst Du nach 2 Stunden barfuß noch?

Ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht ganz. Einerseits gehst Du hin um eine Sportnote nachzuholen, andererseits lässt Du Deine Sportschuhe daheim um sie nicht nachholen zu müssen.

Mittlerweile kenne ich die Pappenheimer bei GF so einigermaßen und es sieht mir sehr danach aus als wärst Du einer von der Sorte "Ich-würde-ja-gerne-barfuß-Sport-machen-traue-mich-aber-nicht-so-richtig. Oder habe ich mich etwa getäuscht?

Die Lehrerin kann Dich verpflichten wenn Du keine Sportschuhe dabei hast barfuß mitzumachen denn die zwingende Notwendigkeit Sportschuhe zu tragen besteht nicht. Außerdem ist barfuß Sport machen nicht nur gesund sondern das Verletzungsrisiko ist auch geringer.

Damals in meiner Schulzeit (1971-1981) musste jeder der keine Sportschuhe dabei hatte barfuß mitmachen; in Socken war wegen der Rutschgefahr verboten.

Und nun erzähle mal bitte wie Du die 2 Stunden barfuß Sport empfandest! Eigentlich war es doch ganz praktisch oder?

Barfuß laufen ist sehr gesund. Es gibt Sportarten, die nur barfuß ausgeführt werden (Judo, Sumo, als Kampfsport auch bei den Modulen des Sportunterrichts vorgesehen).

Sogar beim Marathonvorbereitungstraining gibt es z.B. von der Sporthochschule Köln Barfußläufe.

Du hast das ja schon befürwortet, indem du keine Socken angezogen hast. Deine Lehrerin hat dich da wohlwollend unterstützt.

BarfussTobi  19.04.2018, 00:34

Es gibt sogar welche die Ultramarathon barfuß Laufen wie z.B. Dietmar Mücke

Ja

Das ist gerecht. Barfußzwang ist keiner an der Schule. Du wolltest die Lehrerin austricksen. Sie hat es gemerkt. Pech für dich. Sei aber froh, dass du die Aktion auf die Art jetzt hinter dir hast.....

Ja

Ja, denn du bist ja selbst Schuld. Hättest du deine Sportschuhe dabei gehabt, hättest du nicht barfuss gehen müssen.

Barfuss ist übrigens sehr gesund!

Ja

Nicht nur gerecht sondern auch noch gesund :-)

Bei uns machen übrigens alle barfuss Schulsport!