barfuss pflicht?

8 Antworten

Ich glaub, das ist so, dass es Vertretung war oder so und keiner außer deiner Tochter Sportschuhe dabei hatte. Der Lehrer wollte bestimmt nicht, dass sie auf die Füße der anderen tritt, die eben keine Sportschuhe dabei hatten und nicht in Straßenschuhen mitmachen durften. Und Socken darf man beim Sport nicht tragen weil 1. der Boden schmutzig ist und 2. man ausrutschen könnte.

DrPaige1220  25.05.2021, 21:58

Willkommen im permanenten Fußpilz alter der Lehrer Socken aus und Fußpilz drauf !

Und das ist kein Scherz Barfußsport is gefährlicher

1. Fußpilz,

2. Umknicken,

3. Blasen am Fuß,

Soll ich noch weiter machen ?

sie mag es nicht barfuss laufen

tachyonbaby  04.12.2013, 19:57

Wieso nicht? Gesünder geht's nicht. Viele Kinder haben heute verlernt gefühlsmäßig sich mit Mutter Erde zu verbinden. Für uns war es früher üblich, den ganzen Sommer barfuß zu laufen.

Schuhe ausziehen finde ich absolut unnormal.

Also ich weiß noch von meiner Schulzeit, dass wir nur bestimmte Turnschuhe im Sportunterricht tragen durften, weil Andere den Boden verkratzt hätten, etc.

Dass Deine Tochter die Schuhe ausziehen MUSS, kann es nicht geben. Aber ich verstehe das Problem dabei nicht, ist ja jetzt nicht soooo tragisch....

sven6263
Beitragsersteller

kann du ein Foto von deinen füssen machen

Barfuss? Ist eigentlich nicht sehr gut. Mit Socken ist das noch was anderes. Einfach mal fragen was für Schuhe man in der Turnhalle empfehlen kann und welche nicht sehr gut sind. Insgesammt ist es aber nicht normal mit Barfuss Unterricht zu machen. Zweiter Tipp: Mal bei der Schulleitung melden und fragen, denn ich verstehe das nicht, wie man Kinder Barfuss Sport machen lässt.