Barfuß in der Schule?

5 Antworten

Um ganz ehrlich zu sein. An so einem Tag würde ich einfach nicht in die Schule gehen. Kann sein das deine Lehrer und eventuell auch deine Eltern nicht glücklich darüber sind. Aber ganz im ernst wenn du an so einem Tag fehlst ist das absolut egal weil es ein komplettes Müllprogramm ist.

Ich neige dazu, die geschichte nicht zu glauben ... was für ein pädagogischer gewinn sollte darin liegen?

Etwas anderes wäre, wenn die schule über die vorteile des barfußgehens und die dahinterliegenden biologischen mechanismen aufklärt (anregung des kreislaufs, muskeltraining, aufbau festerer hautschichten als reaktion auf den druck beim gehen, bessere mobilität der zehen dank uneingschränkter bewegung, keine eingewachsenen nägel ohne seitlichen druck und so weiter). Darin sehe ich den sinn von schule, dass die schüler mit mehr verständnis von der welt wieder heimgehen (und die effekte gleich am eigenen körper erleben dürfen).

Von mir bekommst du keinen Tipp wie du dem barfussein und dem Kitzeln der nackten Füße entgehen kannst. Von mir bekommst das folgende zu lesen.

Ein Barfußtag in der Schule - cool. Und dann noch das Kitzeln der Füße,...noch cooler. Nun ja, wenn es soweit kommt, dann genieße es. Kitzeln ist nicht schlimm. Ok, für die meisten nicht. Und ich kenne viele Jungs aber auch Mädels die gerne an den Füßen gekitzelt werden ... wollen. Nur, wie sollen sie es jemanden sagen? Also, kitzeliger Freund, dann runter mit den Socken und ... Killi, Killi.

Ist doch cool das so ein Tag stattfindet. Bei einen barfuß Tag ist es doch auch der Sinn barfuß zu sein. Sollt ihr dann nur in der Klasse oder auf den gesamten Schulgelände barfuß sein? Allerdings kannst du nicht dazu gezwungen werden dich an den Füßen kitzeln zu lassen. Ich an deiner Stelle würde einfach hingehen und vielleicht gefällt es dir ja auch.

Im Leben nicht. Geh einfach in Schuhen hin, das kann die nciht so einfach bestimmen. Zur Not "geht es dir ganz plötzlich ganz schlecht".

Werd ein bisschen kreativ ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung