Barfuss in den Athen?

6 Antworten

Ganz allgemein, wenn du gar keine übung hast, fang lieber mit kurzen täglichen einheiten an und dehne diese dann aus. Zum sicheren und ermüdungsfreien barfußgehen braucht es kräftige muskeln, widerstandsfähige sohlenhaut, den richtigen bewegungsablauf und achtsamkeit, das wird alles mit der übung rasch besser, aber von null auf fünf tage Athen kann zu muskelkater, schmerzen oder gar verletzungen führen.

Also nicht übertreiben beim einstieg, aber dabei bleiben. Wie bei jedem "sport" ist es besser, es zunächst locker anzugehen, um körper und geist (was du im focus hast, etwa auch dass du eventuelle glasscherben auf der straße von weitem siehst) daran zu gewöhnen.

Hei

Ich war auch schon barfuß auf Klassenfahrt in Athen, ist wirklich super da zum barfuß laufen. Ne freundin von mir hat auch spontan mitgemacht und die war auch sonst nur manchmal barfuß Hat supi geklappt bei ihr, 7 Tage nur barfuß. Hat ihre füsse bisschen gespürt aber war alles safe.

Also ja probiers halt einfach 🤘🦶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Walter159  01.06.2023, 08:15

Nun das muss ja schön ausgesehen haben, deine schwarzenFusssohlen, Wow so liebe ich Frauenfüsse. Nein Spass beiseite, das ist einfach unhygienisch und gar nicht lustig für Füsse, die sollten geschützt sein. Mit Flip Flops sind sie ja auch nackt, wenn es das ist was Dich geil macht.

Barefootnati  01.06.2023, 08:22
@Walter159

Nein sollten sie nicht. Ich respektiere deine Meinung, habe aber eine andere.

barfuss28  01.06.2023, 11:49
@Walter159

Barfuß gehen ist doch nicht unhygienisch. Es wird doch erst unhygienisch, wenn man die Füße nicht sauber macht. Und jeder der barfuß geht, wird auch seine Füße pflegen 😎

Ich würde ein paar Schuhe mitnehmen. Gerade als Anfängerin kann man die Füße überlasten. Nicht zu vergessen, wäre auch die Hitze vom Boden. Du kannst es versuchen, aber ich würde zur Sicherheit ein paar Sandalen einpacken, die du dann für den Notfall anziehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Hi hallo,

ja sicher kannst Du da die 5 Tage Barfuß laufen. Aber da Du eine Anfängerin bist beim Barfuß laufen, würde Ich Dir raten einpaar Notschuhe immer dabei zu haben. Da der Boden sehr heiß werden kann und das Deine ungeübten Füße das nicht so gut verkraften werden.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.

Nimm stets Schuhe mit ... besonders wenn du noch nicht geuebt bist und laengere Strecken unterwegs bist. Verunreinigungen, Glas ... gibt es wahrscheinlich ueberall - ich wuerde den (zu) heissen Asphslt und Sonnenbrand befuerchten ...

Und die Haarinseln auf den Fussruecken und Zehenhaare mit dem elektrischen Rasierapparat wegmachen ... keine offenen Wunden die sich infizieren koennten ...