Barfuß im Europapark?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider haben die von den gesundheitlichen Vorteilen des Barfußlaufens noch nichts gehört - sie sind intolerant gegenüber Barfußläuferinnen und Barfußläufern:

https://www.europapark.de/de/freizeitpark/infos/planen-sie-ihren-besuch/sicherheit/park-und-parkplatzordnung

"3.16 Alle Besucher sind angehalten, sich korrekt und angemessen zu kleiden. Das Tragen von Oberbekleidung und Schuhen ist erforderlich."

Woher ich das weiß:Recherche

1999Thomas
Beitragsersteller

Schlechte Nachrichte, aber vielen Dank für deine Antwort

GeheBarfuss  11.07.2024, 15:32
@1999Thomas

Ich habe auch indirekt mitbekommen (Internetforen), dass Barfußläufer sich schriftlich an den Europapark Rust gewandt hatten - er ist leider intolerant gegenüber Barfußläufern. 👣🙁

Ist verboten. Wenn du es trotzdem machst und etwas passiert, greift keine Versicherung. Werden dadurch Menschenleben gefährdet weil du nicvt schnell wegkommst bei einer evakuierung wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

Also wenn du in Glasscherben, Schrauben oder Nägel treten willst, nur zu.

Ich weiß nicht, ob barfuß im Park geduldet wird. Viele Fahrgeschäfte (insb. Achterbahnen und Wasserbahnen) darf man aber nur mit festen Schuhwerk betreten. Das ist (angeblich) von TÜV so vorgegeben. Grund ist, dass wenn man evakuiert wird (z.B. weil der Zug stehen bleibt), man meist über Metall-Gitter laufen muss. Barfuß kann das nicht nur sehr unangenehm, sondern auch gefährlich werden.

Ich würde auf jeden Fall Schuhe mitnehmen. Im Park kannst du sie ja ggf. mal ausziehen und schauen, ob das geduldet wird. Vielleicht hast du Glück und es stört niemanden. Nur wenn du etwas fahren willst oder natürlich, wenn dich jemand vom Personal darauf anspricht, solltest du die Schuhe natürlich anziehen.

Notfalls ein Paar Flipp-Flopp's am Gürtel haben. Falls man mal über ein Gitterrost laufen muss.