Darf ich im Europapark Sandaletten tragen und trotzdem alle geschäfte fahren ?

Schuhe  - (Freizeit, Schuhe, Freizeitpark) Schuhe2 - (Freizeit, Schuhe, Freizeitpark)

5 Antworten

Die einzige Regel, die es bezüglich Schuhen gibt: Es darf nicht möglich sein, dass sie dir von den Füßen fallen. Das ist ein Grund, warum Flip-Flops nicht erlaubt sind. Ich bin kein Experte von Sandaletten, deshalb musst du selbst abschätzen, ob es möglich sein könnte, dass es dir bei 120 km/h die Schuhe von den Füßen reißt oder bei Überkopf-Elementen der Blue Fire. Das selbe gilt für Schmuck und Gepäck, alles was wegfallen könnte, muss abgelegt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Natürlich darf man mit solchen Sandaletten alle Achterbahnen im Europa-Park fahren. Nur Schlappen sind nicht erlaubt, weil die zu leicht vom Fuß rutschen können. Aber solange da ein Riemchen um die Ferse geht, ist das schon in Ordnung.

Viel Spaß im Europa-Park :-)

Klar warum solltest du das nicht dürfen? Wegen der Gefahr des abfallens. Kann die mit geschlossenen Schuhen auch passieren.

Im Notfall lässt du sie vor dem einsteigen bei einemSicherheitstypen.

Und wenn du sie verlierst muss dir bewusst sein das du sie nicht ersetzt bekommst.

Aber Verbotsschilder habe ich noch nicht wirklich gesehen dafür.

Bei Flip Flops könnte es vielleicht Probleme geben, aber das meinst du ja nicht, laut deiner Bilder.

Du darfst mit Schuhen mit keinen Achterbahnen oder ähnlichem fahren, allerdings ist es möglich, dass du sie ausziehst und einfach ohne fährst

Da hat sie recht.

Fahrgeschäfte die mit der Schwerkraft spielen sind dafür bekannt, Schuhe zu klauen. Also entweder vorher ausziehen oder gleich festes Schuhwerk tragen bei Fahrgeschäften, wo die Beine frei sind.