neutrogena"norwegische formel"nichts anderes als vaseline?

creme - (Creme, vaseline)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vaseline (engl. petroleum jelly = Erdöl-Gel) ist ein Erdölabfallprodukt, wachsartig, kein Fett. Es ist keine Hautpflege - aber Schutz gegen aggressive Stoffe und für den angegebenen Zweck wie Schutz davor, daß der Gips an der Haut anhaftet, sehr gut geeignet.

Neutrogena enthält Fette und ist von daher für die Hautpflege geeignet. Persönlich würde ich sie nicht so gerne nehmen wegen der enthaltenen Parabene. Brauche solche Konservierungsmittel nicht auf meiner Haut, ob der Verdacht, daß sie an der Entstehung von Krebs beteiligt sind, nun stimmt oder nicht. Und den darin enthaltenen Alkohol (ebenfalls Konservierungsmittel) brauche ich schon gar nicht, insofern Alkohol die Haut austrocknet. Zu den Inhaltsstoffen vgl. die web-site von Neutrogena.

29Ali5
Fragesteller

wow krasse antwort :O also ich mein krass in dem sinn: woher weißt du das? und was weißt du alles? :O aber definitiv die beste antwort danke :)

woher weißt du das?<

woher ich das weiß? Ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit Beurre de Karité (engl. sheabutter) zur Hautpflege. Vgl. www.karitebutter.de Da sammelt sich sozusagen notgedrungen etwas Wissen an. Und ich bin ein wenig geübt darin, Infos zu finden, wenn ich denke, ich brauche sie. Wenn man lange genug lebt, neugierig ist und viele verschiedene Sachen macht, läßt sich das fast nicht vermeiden ;-)

und was weißt du alles?<

äh, also das überfordert mich jetzt. Bei Interesse mal gertrud kamper googeln. (kann hier nur ein link reinschreiben, sonst fliegt das als spam raus.)

alles Gute, gk

29Ali5
Fragesteller

ok also danke für die antwort :) hat mich nur überrascht eine so gute antwort zu bekommen :D deswegen hab ich gefragt ;)

naja, vaseline ist sicher die basis von neutrogena...eine einfache fettcreme.

aber neutrogena wirkt ganz anders (viel besser) wenn die haut schon rau ist....aber beide lassen kein wasser zur haut durch...deshalb sind beide auch für nordseefischer geeignet ;))