Barfuss auf dem rasen "auslaufen"?

10 Antworten

Barfuß laufen ist nie verkehrt. Zumindest wenn man es macht, wie du es beschrieben hast.

Durch Schuhe werden deine Füße in gewissem Maße gestützt. Das fällt beim Barfußlaufen weg. Ergo muss dein Körper selbst für Stabilisierung sorgen.

Außerdem ist auf Rasen laufen sehr angenehm.

Ich mach gern das Aufwärmen (kein Fußball, sondern Sprinttraining) barfuß auf dem Rasen und am Ende nochmal ein paar Bahnen im lamgsamen Tempo barfuß.

Natürlich nur wenn es warm genug ist. Bei diesen Temperaturen aktuell erfriert man ja😂😅

xleon1e
Beitragsersteller

Okei danke vielmals! Nee, was temperaturen angeht bin ich an den Füssen ziemlich resistent, sonst könnte ich nicht das ganze jahr barfuss in den kickern spielen😂

Erstaunlich - wenn ich solange in engen Fussballschuhen barfuss wäre, würde ich meine Füße wahrscheinlich nicht wieder erkennen. Vom Geruch noch gar gesprochen...

Aber wenn das bei dir funktioniert, okay...

Und barfuss auslaufen ist bestimmt nicht verkehrt...

Sammygk13  02.01.2021, 02:42

Trage meine auch Barfuß und Ja der Geruch ist krass, aber warum nicht wiedererkennen?

Barefootforever  02.01.2021, 04:17
@Sammygk13

Wegen Scheuerstellen, Blasen oder Rötung der Haut. Das passiert mir schon in Arbeitsschuhen (barfuss) und die finde ich im Vergleich zu Fussballschuhen komfortabel.Auch in den Arbeitsschuhen Käsefüße 3.0

Leider kommt man meiner Meinung nach bei beiden nicht um Socken herum.

Barefootforever  02.01.2021, 16:44
@Sammygk13

Dann drück ich dir die Daumen, dass es so bleibt - und noch ein paar schöne Buden! ⚽⚽⚽

Barfußlaufen ist ideal und warum nicht schon im Anschluss an ein Fußballspiel 👌

xleon1e
Beitragsersteller

Okei danke! :)

Über den rasen zu laufen und das noch barfuß. Was besseres kannst du dein Füßen nicht geben. Es ist gesund, stärkt das immunsystem und deine Füße. Und wenn du eh schon dabei bist, kannst du ja dann auch gleich barfuß vom rasen in die umkleiden ohne deine Füße nochmal unnötig in die Schuhe zu quetschen 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auf alle Fälle da haben die Füße insbesondere die Zehen genügend Platz und werden nicht in meist zu engen Schuhen zusammengedrückt.

Ich selbst bin ja Fan vom Barfußlaufen laufe auch barfuß auf Asphalt da mir ein gepflegter Rasen meist nicht verfügbar ist. Mir ist es sehr wichtig dass ich sehe wo ich hintrete.

Gib bitte Bescheid wenn Du es gemacht hast und wie es sich angefühlt hat!

Ein gesundes hoffentlich besseres 2021 wünscht
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall