barfuß am Arbeitsplatz?

Wenn keine direkte Hausordnung diesbezüglich besteht, würdet Ihr einen Versuch mit nackten Füßen zum Beispiel im Büro starten ? In den nächsten Tagen brennt auch noch der Sommer. Spricht dann noch viel dagegen ?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Büro geht das.

joachim02018
Beitragsersteller

Danke für Deine Info und positiven Inhalt. Werde es für mich umsetzen. Wünsche Dir auch Glück, Erfolg und Gesundheit. Komm' gut durch die Woche. Gruß.

Ich habe nicht nur die Möglichkeit, es bietet sich sogar an bei mir. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur einen "Minijob" habe. Ich arbeite aktuell in der Grundschule bei uns im Ort, die mittlerweile eine Ganztagsschule ist und dort müssen die Kinder in der Nachmittagsbetreuung natürlich irgendwie beschäftigt werden. Deshalb bin ich dort seit ca. einem Jahr Betreuer einer Gruppe von 10 bis 15 Kindern. Da in der Grundschule ein Straßenschuhverbot besteht, um die Räumlichkeiten sauber zu halten, ist es für mich ganz normal, barfuß zu arbeiten. Die meiste Zeit verbringen wir in Klassenräumen oder in einer der Sporthallen, wo barfuß laufen problemlos möglich ist und auch von vielen Kindern bzw. Schülern gemacht wird.

joachim02018
Beitragsersteller

Danke. Klasse Möglichkeiten für Dich. Bleib' dran und gesund.

Da ich in der Produktion arbeite ist dies ausgeschlossen da muss ich Sicherheitsschuhe tragen. Auch Besucher bekommen Sicherheits-Überzugsschuhe.

Dafür lasse ich in meiner Freizeit Schuhwerk weg um die Schäden an meinem Körper durch die Sicherheitsschuhe zu minimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

joachim02018
Beitragsersteller

Danke. Für Dich dann so die beste Lösung. Viel Glück und Gesundheit.

Ja. Selbstständig im home office. Ich wäre grundsätzlich auch dafür, das an viel mehr orten nicht nur stillschweigend zu dulden, sondern zu fördern, ist schließlich gesund und praktisch.

joachim02018
Beitragsersteller

Danke. Super Einstellung und Unterstützung.

Zwar existiert bei uns eigentlich eine Haus-/Kleiderordnung, die dies nicht unbedingt zulässt, allerdings hat es bisher tatsächlich niemanden gestört, wenn ich barfuß in Schuhen bin und diese sehr häufig ausziehe.

Gestern war wieder einmal ein Tag, an dem ich in Birkenstocks arbeiten war und diese die meiste Zeit aus hatte, sodass ich die hohen Temperaturen nicht nur privat (vollständig), sondern auch bei der Arbeit (größtenteils) barfuß genießen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joachim02018
Beitragsersteller

Danke Dir auch für Deine positive Mitteilung. Finde ich auch für Dich super, dass Du persönlich auch am Arbeitsplatz nackt Füße haben kannst. Genieße jetzt einfach diese Zeit und bleib' fit. Gruß.

punktM  01.08.2020, 14:35
@joachim02018

Mache ich, danke. Heute schon wieder bei der Arbeit und privat nun das ganze restliche Wochenende barfuß. :-)

Leuchtturm77  04.08.2020, 01:04

Ich bin 365 Tage im Jahr barfuß in allen Schuhen, ziehe sie auch im Winter unterm Tisch gerne aus...

Socken kommen für mich nicht in Frage...🤪🤪

BarfussTobi  04.08.2020, 21:39
@Leuchtturm77

Wenn Du Schuhe trägst bist Du nicht barfuß. Das heißt Du trägst 365 Tage im Jahr Schuhe.