Barefood pad?

2 Antworten

"Pony" ist halt auch so ein dehnbarer Begriff....

Wenn das Pad nicht so lang ist, sodass die Bewegung der Schulter schon eingeschränkt wird, oder man verleitet wird viel zu weit hinten auf den Nieren zu sitzen wenn man das Pad fest schnallt, dann kann man es auch für ein Pony verwenden.

Allerdings sollte das Pony dann auch gesund und fit genug sein um überhaupt mit einem Pad geritten werden zu können und man sollte das Pad auch sinnvoll einsetzen. Es ist gut, für zb gezielte Sitzschulung oder auch mal ein kurzer Schrittausritt. Aber es ist kein Sattelersatz.

nein. natürlich kannst du das nicht benutzen.

man legt nicht munter ausrüstung von einem pferd aufs nächste. jedes muss seine eigene ausrüstung haben.-

das ist genauso unhygienisch, als wenn du am morgen die socken oder den schlüpper anziehst, die deine klassenkameradin am tag davor getragen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!