Baofeng 888s mit midland verbinden?

1 Antwort

Das ist keine Frage der Antenne, sondern eine Frage der Frequenz-Programmierung.

Baofengs sind meist nicht für die in Deutschland erlaubten Kanäle (Frequenzen) programmiert, anders als die im Inland gekauften Midland.

Hast du dein Baofeng also z.B. über Wish oder ähnliches aus dem chinesischen / internationalen Handel musst du erstmal die richtigen Frequenzen einprogrammieren.

Wie das genau geht weiss ich leider nicht, weshalb ich auch noch kein Baofeng gekauft habe. Obwohl mir einige Modelle, vor allem die UV-5r in Tarnlackierung und mit zusätzlichen Akku, recht gut gefallen.

Woher ich das weiß:Recherche