Bankkonto derzeit nicht verfügbar?

4 Antworten

Die Bank informiert dich erst im Nachgang über eine möglich eingegangene Pfändung, da das durch spezielle Abteilungen geht, kann das durchaus mal zwei Wochen oder länger dauern.

Du wirst aus den Rechnungen ja entnehmen können wann die Zahlungsfrist ist und was als Folge angedroht worden ist.

Kann aber auch sein, dass die Bank nur technische Probleme hat am Wochenende.

MiniMeli95
Beitragsersteller

Dann hoffe ich auf zweiteres, danke dir

Über (Vor)Pfändungen wird man grundsätzlich erst nach deren Eingang beim Drittschuldner (Bank) informiert.

Verfügbar: 0 Euro

Entweder ein Computerfehler oder tatsächlich Konto(vor)pfändungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ja, das ist auch sehr unangenehm.

Es.kann sein, dass deinKonto gepfändet wurde und du mich Bescheid von der Bank bekommst.

Wie auch immer, du musst dich darum kümmern, das ist klar. So lange deine Miete und deine anderen laufenden Kosten gedeckt sind, ist das nicht ganz so wild, das überstehst du.

elija1893  03.08.2024, 21:03

das ist nicht nur unangenehm sonder sehr nervig. laufende kosten, einkauf, usw.

besser ist reserven zu haben oder ein zweitkonto, bar reserven.

kümmern allein reicht nicht. auch für die zukunft vorsorgen

Ana1970  03.08.2024, 22:26
@elija1893

Das habe ich schon geschrieben. Keine eigenen Worte, nein?

elija1893  03.08.2024, 22:30
@Ana1970

nee du hast das nicht geschrieben. schau nach. wirklich.

Ana1970  03.08.2024, 22:31
@elija1893

Antworte selber, wenn du es besser qeißt 😊

Wie sieht es mit deinen Gebeten für einen Ehemann aus?

elija1893  03.08.2024, 22:37
@Ana1970

hab doch quasi indirekt geantwortet.

satan ist der einzige den ich will.

MiniMeli95
Beitragsersteller

Ja das auf jeden Fall, ist leider so ein Schock gewesen. Danke dir

Ana1970  03.08.2024, 20:15
@MiniMeli95

Ja, das ist sicher ein Schock aber auch der geht vorbei. Es gibt Schlimmeres, du stehst das durch auch wenn es dir jetzt das Wochenende vermiest.

MiniMeli95
Beitragsersteller
@Ana1970

Ja das stimmt schon. Bleibt einem ja nichts anderes übrig, aber die Antworten beruhigen mich schonmal etwas

Ana1970  03.08.2024, 20:18
@MiniMeli95

Ja, du bist nicht der erste und auch nicht der letzte Mensch, dem so etwas passiert, demnächst kümmerst du dich zeitnah um solche Dinge und das war's dann.

Es ist halt blöd, dass es gerade am Wochenende passiert ist aber ist das nicht immer so 😂

MiniMeli95
Beitragsersteller
@Ana1970

Da sagst du was, sowas passiert doch immer zum ungünstigsten Zeitpunkt

Sehr wahrscheinlich war es der gelbe Brief. Wenn du nach 14 Tagen nicht reagierst, wird nach 14 Tagen gepfändet.

MiniMeli95
Beitragsersteller

Ja das könnte wirklich sein, sehr ärgerlich aber wenn man schläft..