Bankkaufmannausbildung und Schulden?
Hallo,
ich hab mich bei einer Bank für die Ausbildung zum Bankkaufmann beworben und vor wenigen Tagen die Zusage erhalten. Natürlich freu ich mich und der Beruf ist wirklich ein Traum von mir.
Ich habe allerdings ein paar Schulden und Schufaeinträge durch Engpässe die familiär ausgelöst wurden. Ich musste die Beerdigung meines Opas zahlen und danach hatte ich nichts mehr.
Ich bin selber Kunde bei der Bank aber in einer anderen Region und habe vor Kurzem mir dort ein Kredit genommen.
Nun habe ich Bedenken das ich vielleicht doch nicht mehr genommen werde. Den Vertrag darf ich bald unterschreiben.
Prüfen die Banken ob jemand Schulden hat? Ich habe angegeben das meine Verhältnisse geregelt sind. Das sind sie mittlerweile ja auch. Ich habe alles wieder geregelt bekommen. Deswegen habe ich mir ja geantwortet. Bzw mit Nein als ich angeben sollte ob ich Schulden hätte.
ich mach mir jetzt echt Sorgen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
2 Antworten
Du warst durch ein tragischen Fall, in eine Finanzielle Notlage gekommen, was wirklich jeden passieren kann, da du den Kredit vor längeren genommen hattest und zum den Zeitpunkt deine Verhältnisse geregelt waren, das du ein Kredit abzahlst was mehrere Personen tun die ebenfalls ein geregeltes Leben haben, war die Antwort keine Lüge da du sie von damaligen Standpunkt aus beantwortet hast.
,,
,
Ein Banker der Schulden hat, dass passt nicht in einer Ausbildung. Das bedeutet Du kannst nicht mit Geld umgehen. Du solltest mit offenen Karten spielen, ansonsten wirst Du in der Probezeit gekündigt. Wenn das erst zu spät bekannt wird.
Deswegen habe ich mir ja geantwortet. Bzw mit Nein als ich angeben sollte ob ich Schulden hätte.
Dann hast Du noch gelogen, vergiss es.