Bankkaufmannausbildung und Schulden?

4 Antworten

Du warst durch ein tragischen Fall, in eine Finanzielle Notlage gekommen, was wirklich jeden passieren kann, da du den Kredit vor längeren genommen hattest und zum den Zeitpunkt deine Verhältnisse geregelt waren, das du ein Kredit abzahlst was mehrere Personen tun die ebenfalls ein geregeltes Leben haben, war die Antwort keine Lüge da du sie von damaligen Standpunkt aus beantwortet hast.

,,

,

Du hast also gelogen. In Geld Dingen zu lügen ist für einen Bankkaufmann keine gute Idee. selbstverständlich wird jede Bank ihre Angestellten in der Schufa checken dürfen.

Wenn du das so erklärt hättest wie hier, wäre das komplett nachvollziehbar gewesen.

Aber jetzt sieht es so aus als müsstest du etwas vertuschen, würdest mit deinen Schulden nicht klarkommen.

Vielleicht kannst Du das ja noch persönlich erklären.

Du hast bei der Frage nach den Schulden nein angekreutzt...? Aber du hast doch welche..Glückwunsch..Ehrlichkeit ist nicht so deins...schade..das werden sich auch die Vorgesetzten denken...gleich am Anfang ne Lüge...geht gar nicht

drer38
Beitragsersteller

Nein ich habe mit Nein geantwortet .
Die direkte Frage kenn ich nicht mehr. Es war irgendwas mit Schulden oder schwierige Verhältnisse . Die hab ich ja geregelt gehabt.

Atlantica666  20.11.2019, 20:11
@drer38

Ja sag ich doch..du hast gelogen..denn du HAST Schulden..und in deiner Frage oben hast du explizit die Frage nach Schulden geschrieben...

 "ich angeben sollte ob ich Schulden hätte." Das war dein Text

drer38
Beitragsersteller
@Atlantica666

Aber persönliche Fragen muss man in einen Vorstellungsgespräch ja nicht wahrheitsgemäß beantworten. Erst beim Vertrag. So hab ich das immer gelernt. Arbeite seit einigen Jahren in einer Verwaltung

Atlantica666  20.11.2019, 20:32
@drer38

Du wirst ja sehen was du davon hast..merkst du eigentlich gar nicht dass hier jeder Antwortgeber derselben Meinung ist ? Wenn du eine Frage gar nicht beantwortest..ok..aber lügen ist ein absolutes NoGo..

drer38
Beitragsersteller
@Atlantica666

Wieso bist du eigentlich so angreifend? Ich sehe hier nur eine einfach Frage die höflich formuliert ist. Du schreibst ihr in einen unangenehmen Ton mit mir. Vielen Dank für deine Hilfe, aber das ist echt unangebracht. Tut mir leid.

Atlantica666  20.11.2019, 21:40
@drer38

Wie bitte ? Weißt du was mir ist deine Situation vollkommen egal.. kein Mensch hier greift dich an.. wir alle sagen dir nur die Wahrheit.. aber wenn du es nach dem vierten Mal noch immer nicht verstehen willst..

Ein Banker der Schulden hat, dass passt nicht in einer Ausbildung. Das bedeutet Du kannst nicht mit Geld umgehen. Du solltest mit offenen Karten spielen, ansonsten wirst Du in der Probezeit gekündigt. Wenn das erst zu spät bekannt wird.

 Deswegen habe ich mir ja geantwortet. Bzw mit Nein als ich angeben sollte ob ich Schulden hätte.

Dann hast Du noch gelogen, vergiss es.