Moin, wollte mich bewerben für eine Ausbildung als Bankkaufmann, hab eine MSA Durchschnitt von 2,5 und in Hauptfächern leider 3,6 reicht es danke im Voraus👍🏼?

2 Antworten

Ja es reicht. Allerdings wirst du bei Privatbanken wie zb. Commerzbank, deutsche Bank,Postbank und so keine Chance haben da diese in der Regel nur Abiturienten oder Studienabbrecher/Absolventen annehmen. Aber für eine Sparkasse oder Raiffeisenbank reicht es vollkommen, wenn du den Einstellungstest bestehst und beim Vorstellungsgespräch vernünftig bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darko672
Beitragsersteller

Danke

Ich kann jetzt nicht für alle Banken sprechen. Aber ich weiß von Bekannten und Verwandten, die in der Raiffeisenbank arbeiten, das mittlerweile für den Beruf des Bankkaufmannes ein Abitur erwünscht ist.