Bankkarte wie kann man die nur auflagen zum bezahlen?

Also ich benutze seine Karte für Parkkosten weil man das absetzen kann. Funktioniert aber nicht mit Auflegen

4 Antworten

Oben Links oder Rechts (Unterschiedlich) muss eine Art "Wlan Symbol" sein, hast du das, hast du Kontaktloses bezahlen. Wenn nicht, muss er die Postbank anrufen und solch eine Bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche

Entweder hast du eine Bankkarte die kontaktloses Bezahlen unterstützt, und dann funktioniert das auch direkt, oder du hast eine solche Karte nicht.

Eine solche Karte hat so eine Art "WLAN" Symbol auf der Karte.

Nachträglich aktivieren kann man da nichts.

mamfredd
Beitragsersteller

Kann man aber eine neue beantragen? Die das kann

Aluhutglueht  09.05.2020, 13:11
@mamfredd

Das muss dein Vater bei der Postbank erfragen ob diese solch Karten haben.

iHateHamsters  09.05.2020, 13:12
@mamfredd

ja. informiere dich halt vor deinem antrag, ob sie es auch wirklich kann.

Das musst Du beim Bestellen einer EC Karte beantragen.

Ranzino  09.05.2020, 13:21

alle neueren haben kontaktloses Bezahlen eingebaut.