Postbank- neue Karte bestellen bei Namensänderung- wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, die brauchen eine entsprechende Mitteilung von denen mit einer Kopie der Heiratsurkunde und vielleicht auch noch deinen neues Ausweises.

Gehe einfach zu einer in der Nähe befindlichen Postfiliale in deiner Stadt. Dort kann man viele Sachen erledigen wie Anschriftenänderung, Vollmachten für sein Konto oder was auch immer. Zumindest bekommst vorweg die entsprechenden Anträge die du dann dort auch wieder abgeben kannst. Hab ich vor ein Jahr auch erst gemacht.

Deine EC Karte ist ja weiterhin gültig auch wenn du geheiratet hast.

Nach stundenlanger Suche, dem Wälzen tausender Bücher und unzähligen Umfragen in mei5et Heimatstadt kam mir plötzlich ein völlig absurder Gedanke. Ich gab bei Google "e-Mail Adresse der Postbank" ein. Darauf muss mal erst mal kommen.

https://www.postbank.de/privatkunden/pk_kontakt.html

emixaxvxlx  20.11.2024, 15:55

Anstatt so verurteilend und angreifend zu sein kannst Du doch auch einfach normal antworten weil nicht jeder sofort anfängt alles zu googeln und man findet tatsächlich nicht immer alles oder ist sich unsicher was jetzt die originale E-Mail ist, das ist keine Hilfe sondern ein direkter Angriff oder sogar eine Beleidigung wenn du hilfst dann solltest du das nicht mit Urteilen machen, wenn du etwas weißt kannst du es weitergeben du wusstest vorher auch nicht alles und fühlst dich sicher nicht gut wenn du jetzt etwas nicht weißt was jemand anderes aber weiß der dich dann sofort dafür verurteilt und anfängt zu respektlos mit dir zu sprechen