Kann man durch Garnelen einen Bandwurm bekommen?

3 Antworten

Von einwandfreiem Fisch oder Fleisch bekommt man keine Bandwürmer.
Also keine Angst.

Garnelen können tatsächlich bestimmte Saugwurmarten als Parasiten in sich tragen. Allerdings glücklicherweise nicht diejenigen Arten, die dem Menschen ernstlich gefährlich werden würden. Insofern würde ich mir da keine Sorgen machen.

Hä nach der Logik müsstest du das bei allem denken, dass du isst. Ich bezweifle aber, dass da einfach Bandwürmer in deinem Magen entstehen weil die müssen ja irgendwo herkommen. Ich glaube du kannst das ausschließen...