Bin ich divers?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst natürlich nur du wissen, aber gerade mit dem Ansprechen mit Herr und Frau, klingt es schon so, als könntest du nonbinary sein.

Kleidung & Geschlechtsklischees haben aber nichts damit zu tun, es geht dabei nur um die Selbstidentifikation & -wahrnehmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin queer & allwissend 🏳️‍🌈 ٩(◕‿◕。)۶

Inkognito-Nutzer   13.11.2024, 16:58

Ja fühle mich als Frau und Mann

Inkognito-Nutzer   13.11.2024, 19:56
@yunaschii

Interessant, danke dir.

Bei divers gibt es nämlich mehrere Sexualitäten, hatte ich mal recherchiert. Auf jeden Fall sehr interessant.

Das was Du ansprichst hat erstmal nichts mit Divers zu tun.
Was wer anzieht überwiegend, sind stereotypen. Ich kenne so viele Frauen die sich nicht schminken, keine Kleider tragen.

Nur Du kannst wissen wer oder was Du bist.

Wenn Du dabei Hilfe brauchst, geh zu einem trans erfahrenen Therapeuten, der kann Dir vielleicht helfen.

Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 10:32

Ich fühle mich aber wie so ein zwischending (mann und Frau) dementsprechend kleide ich mich auch wie ich mich fühle.

Liebe Grüße

OlUl2000  14.11.2024, 11:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist auch Okay wie und was Du fühlst.

Wie gesagr, wenn Du selber nicht weißt wie Du das einschätzen kannst, hol Dir Hilfe wie oben beschrieben

Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 11:45
@OlUl2000

Auf jeden Fall vielen Dank für dein Tipp, aber mein Geschlecht habe ich gefunden. Ich bin Divers, der Unterkategorie Bigender.

Bei Divers gibt's nämlich nh menge unterktegorien.

In meiner Stadt gibt es leider kein Trans Therapeuten, bin aber in psychologischer Behandlung (wegen anderen Gründen) habe es aber auch der psychologin erzählt und sie meinte auch alles was ich beschriebe trifft auf divers zu. Die Hauptsache ist das man sich wohlfühlt und glücklich ist.

Liebe Grüße

Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 13:05
@OlUl2000

Auf jeden Fall auch danke für deine Hilfe.

muß man diese Frage denn wirklich beantworten ? Braucht die Menschheit für alles eine passende Schublade mit 100 einzelnen Fächern ? Du bist wie Du bist und das ist gut so, das Geschlecht ist eine biologische Sache, der Rest eine Definition irgendwelcher "schlauer" Leute...lass Dich einfach nicht in eine Kategorie abschieben weil das gerade "in" ist.

Ich selbst gehe gerne in typischer Frauenkleidung auf die Strasse, fühle mich auch sehr wohl darin. Trotzdem sehe ich mich nicht als divers oder gar als Frau. Sollten mir doch Zweifel kommen werde ich mit dem Blick in die Hose definitiv Klarheit haben ;)

Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 08:53

Man muss die Frage nicht beantworten, wenn man nicht möchte. Ist jemandem selber überlassen. Aber hast recht hätte ich mir sparen können. Die Antwort weiß man nur selbst. Ich fühle mir aber divers, das ist die Hauptsache. Liebe Grüße

Man weiß nur die Antwort für sich selbst und die Hauptsache ist, dass man sich mit seinem Geschlecht wo man sich demnach fühlt glücklich und zufrieden ist.

Ich bin Divers, Unterkategorie: Bigender. 🏳️‍🌈Bei Divers gibt es mehrere Unterkategorien.

Also hat sich die Frage jetzt somit gerillt.

Trotzdem lieben Dank für eure Mühe und Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Divers, Asexuell, Aromantisch 🏳️‍🌈🌈

Die Antwort weißt nur du selbst. Wenn du sagst das du dich Männlich und Weiblich fühlst passt es mit Divers perfekt. Aber es gibt da noch mehrerer Unterkategorien. Die ich hier jetzt nicht alle aufzählen. Aber die gängigsten wie nicht binär, genderqueer, Genderfluide, Polygender, Androgyn Demigender, Neutrinos und Agender

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.11.2024, 20:05

Das stimmt, die unterktegorien von divers sind echt interessant. Wie hier schon jemand sagte bigender trifft es am besten.