Bandscheiben vorwölbung?

2 Antworten

Eine Vorwölbung ist jetzt nicht so hyper-dramatisch. Ich habe mittlerweile 7 Vorfälle; mit viel Physiotherapie, Übungen und Bewegung ist echt ein ganz normales Leben für mich möglich.

Christian2966
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort 7 Bandscheiben Vorfälle krass darf man frage was Sie arbeiten?

LisaAusPisa  22.04.2021, 22:37
@Christian2966

Ich sitz im Büro rum. Das ist nicht besonders gut für den Rücken.

Hab aber auch eine gewisse Veranlagung für schlechtes Bindegewebe, das trägt sicher auch seinen Teil bei.

Kleiner Tipp: Schau, dass du Physiotherapie bekommst und auch, dass du in eine gute Praxis kommst. Die können viel helfen und dir auch Übungen zeigen, damit es dir auf Dauer gut geht.

Eine Bandscheibenvorwölbung kann sich bei unzureichender oder nicht möglicher Behandlung stetig steigern und zuletzt (abgesehen von unerträglichen Schmerzen) auch Nerven so sehr schädigen, daß es zu erheblichen Ausfällen kommt (Muskeln funktionieren nicht mehr u. a.). Es sollte deshalb alles vermieden werden, was einen solchen Prozeß vorantreibt.