Bandscheibe?

3 Antworten

Hallo,

Vielleicht wäre eine Physiotherapie eine gute Möglichkeit, die Muskeln zu trainieren. Das wird bei einem Bandscheibenvorfall eigentlich immer empfohlen. Wegen der Schmerzen könnte man eine Infiltrationstherapie unter CT-Kontrolle machen. Das hat bei meinem Bandscheibenvorfall gut geholfen und hatte dann weniger Beschwerden.

Gute Besserung!

Mit Bandscheiben kenne ich mich nicht aus, aber was du mal probieren kannst, ist bei einer offenen Sprechstunde zu Orthopäden oder einer Klinik, die eine orthopädische Abteilung haben, zu gehen. Du kannst versuchen über die 116117 einen Facharzt-Termin schneller zu bekommen oder vielleicht haben die ne Idee, wie du schneller an einem Termin bekommst.

Physiotherapie kann auch helfen und da kommt man auch schneller an einem Termin. Oder ein Chiropraktiker, der die Blockaden erkennt und dich einrenkt. Probier es mal aus!

Da muss bald was passieren! Lass dich vom Hausarzt in eine Fachklinik einweisen. Die Nerven regenerieren zwar, aber das dauert.

Ich sehe für dich nach konventionellen Therapien, die offensichtlich ihre Grenzen erreicht haben, eine OP kommen.

Jingling79
Beitragsersteller

Ich stand ja bereits kurz vor einer op. Die ich aber abgelehnt habe weil mir ständig gesagt wird das es das nicht besser sondern eventuell verschlimmert.

michi57319  08.09.2021, 16:34
@Jingling79

Dann lass sie machen, so gehts ja nicht weiter. Natürlich gibt dir niemand eine Garantie dafür, dass du danach wie neu bist. Aber dein Zustand sollte sich deutlich verbessern. Was sollte in der OP gemacht werden? Bandscheibe raus, Cage rein?

Jingling79
Beitragsersteller
@michi57319

Nein sie wollten einfach nur die bandscheibe etwas erlösen von dem nerv. Denke mal etwas rausschneiden. Aber komplett austauschen war nie die Rede von.

michi57319  09.09.2021, 09:31
@Jingling79

Ehe du dich unters Messer legst, solltest du dich in zwei Kliniken vorstellen. Es gibt verschiedene Methoden. Habe ich im letzten Jahr so gemacht und die bessere ausgewählt. Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Falls Interesse besteht, gebe ich dir gerne die Kontaktdaten der Klinik. Dort gehen Patienten aus vielen Ecken Deutschlands hin. Die werden ihrem hervorragenden Ruf völlig gerecht.

Jingling79
Beitragsersteller
@michi57319

Wäre echt nett wenn du mir die Daten schicken könntest.

Liebe grüsse und danke im voraus