Bandnamen die es schon gibt.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. So eine Datenbank gibts nicht. Du kannst die Band im Prinzip nennen wie Du willst. Interessant wirds erst, wenn Du damit Kohle verdienen willst. Dann solltest Du den Namen schützen lassen und erhälst dann -wenn nicht schon vergeben- einen Markennamen. Machst Du das nicht, kann Deinen Bandnamen jeder angreifen und es hagelt Abmahnungen.

Wie wärs mit Enenbe (sprich "Ennenbi") kurz NNB und ausgeschrieben "No Name Band"?

Der Name ist allerdings so ziemlich das Unwesentlichste beim Musikmachen (und beim angepeilten Erfolg). Selbst mit einem Namen wie z.B. "Schmeißfliegendesinfektionslösungsdosenabfall" könnte man Welthits landen. Sie müssten halt nur geschrieben, arrangiert und entsprechend musikalisch perfekt umgesetzt werden. Prima Gelegenheit für mich dem langsamen Sterben der Formation "Jon Jon and the Poco Loco Band" an dieser Stelle die letzte Ehre zu erweisen und - nachdem bereits die Homepage aus Geldmangel eingestellt werden musste - noch einmal kurz dasjenige Stück zu reanimieren, das nach kompetenter Kritikermeinung das meiste Potential hatte. Alles umsonst, wenn das Ego das WIR bestimmt. Wäre eigentlich ein cooler Name "EGOVIRUS"...

ich glaube kaum, dass ihr nen Namen findet, dens noch nicht gibt. Solange ihr nicht berühmt werdet, dürfte das auch kein Problem geben...

Abba gibt es schon aber mit zwei b

google doch einfach den namen und wenn du keine ergebnisse findest ist alles ok. Es gibt leider keine Datenbank für Bandnamen.